Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Ankündigungen, Updates und neue Funktionen der Seite.
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Löschen von SPAM-Usern und restriktiverer Umgang mit Anmeldungen 13 Mär 2021 12:01 #4495

Heute kann sich Jede/Jeder registrieren ohne dass wir Aufwand haben, die Anmeldung noch zu bestätigen. Das spart dem Besucher und uns viel Zeit. Leider verhindert es aber nicht, dass sich Leute hier anmelden, um dann ihren SPAM loszuwerden. Vielleicht habt ihr es schon mal gemerkt, dass für ein paar Tage irgendwelcher Unsinn im Forum zu sehen war, bis wir dann dazu gekommen sind, diese Postings zu löschen.

Nun habe ich mir mal die Arbeit gemacht und gut 200 Benutzer gelöscht, die nur SPAM gepostet hatten in der Vergangenheit. Außerdem habe ich ein paar Email-Domains gesperrt, unter anderem alles mit *.ru (@yandex.ru, @mail.ru usw.), denn die russischen Freunde haben bisher leider nur SPAM gepostet .. aber nicht nur sie ... ;-).

Jetzt kann es natürlich sein, dass ich damit eine Registrierung eines an Spuren interessierten Menschen verhindere. Sollte das passieren, bitte ich umgehend um eine Information -> Email an [Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]

PS I: Eh Fragen aufkommen => Diesen Beitrag lesen kann man auch, wenn man nicht registriert ist.

PS II: Sollte das alles nicht helfen, bleibt uns nichts weiter übrig als die Registrierung über eine Bestätigung vorzunehmen. Schauen wir mal, ob das notwendig ist.

Danke fürs Verständnis
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Holger [Team Spurenjagd].

Löschen von SPAM-Usern und restriktiverer Umgang mit Anmeldungen 02 Mai 2021 15:59 #4535

Jede Woche ca. 10 Spam-User-Anmeldungen. :-( Ich habe jetzt die Anmeldeprozedure etwas geändert. Ab sofort geht das nur noch mit Bestätigungsmail. Sollte das weiterhin zu der Spam-User-Flut führen, werde ich Registrierungen moderieren.
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Holger [Team Spurenjagd].

Löschen von SPAM-Usern und restriktiverer Umgang mit Anmeldungen 13 Mai 2021 11:37 #4550

Leider gibt es trotz Einführung der Bestätigungs-Email weiter Registrierungen zum Posten von SPAM. Vermutlich geht das weitestgehend automatisch durch sogenannte SPAM-Bots (*). Deshalb wird ab sofort jede neue Registrierung moderiert und nur dem Administrator bekannte oder "ungefährlich erscheinende" neue Benutzer zugelassen. ( Details siehe hier >>>> ) Bei Fragen dazu oder bei Problemen mit der Registrierung sende bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

(*) Spambot (zusammengesetzt aus Spam = ‚unerwünschte elektronische übertragene Nachrichten‘ und Bot = ‚weitgehend autonom agierendes Computerprogramm‘) /Wikipedia/
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Holger [Team Spurenjagd].
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.805 Sekunden