Hallo zusammen!
Meine Favoriten sind die Entwürfe 6, 7 oder 8.
Ich denke, dass der Schriftzug in jedem Fall etwas kräftiger ausfallen sollte (auch im Hinblick auf Lesbarkeit für die eventuelle spätere Verwendung für T-Shirts, Buttons oder Sonstiges - falls Ihr so etwas überhaupt in Erwägung zieht...). Die anderen Entwürfe wirken vielleicht "edler" aber haben für mich nicht den gewünschten Wiedererkennungswert. Wenn ich es anschaue, löst es bei mir einfach nichts aus. Das gilt übrigens auch für den slogan "always tracking". Ich verstehe schon, was damit ausgesagt werden soll, doch die zwei Worte geben für mich einfach nicht den Geist von spurenjagd.de wieder.
Wie schaut's denn generell aus - es ist doch vorerst davon auszugehen, dass die Seite vermutlich ja überwiegend von deutschsprachigen Nutzern besucht werden wird - oder ist das langfristig noch anders geplant? Ich frage deshalb, ob man dann nicht konsequenterweise auch einen deutschsprachigen Slogan finden sollte. Wobei ich mir darüber im Klaren bin, dass es vermutlich ein Ding der Unmöglichkeit sein wird, da etwas Kurzes, Prägnantes und Aussagekräftiges zu finden. Wenn der internationale touch von Anfang an dabei sein soll, ist das natürlich OK.
Das ist natürlich mein persönlicher Geschmack und Empfinden, doch ich denke, mit den umrahmten bzw. im Kontrast hinterlegten Logos ist man auch flexibler - gerade wenn man später vielleicht doch noch wieder (mehr oder eine andere) Farbe ins Spiel bringen möchte.
An Entwurf 5 gefällt mir noch, dass dort die Trittsiegel unterschiedlicher Tierarten auftauchen, jedoch sind die dann so winzig, dass sich dieser Vorteil wieder komplett verliert. Und mehr Abdrücke machen es eben unübersichtlich und überladen. Eigentlich schade, dass man sich bezüglich des/der Trittsiegel wahrscheinlich doch auf eine Tierart festlegen muss (Wiedererkennungswert!). Sie hätten es irgendwie alle verdient, es als Logo zu uns zu schaffen...
Ich fänd's übrigens schön, wenn's denn ein Tier wäre, was jedem draußen mal über den Weg laufen kann oder dessen Spuren man hier in unserer Region auch beim Sonntagsspaziergang am Feld finden kann...und sei es ein Schwein oder Eichhörnchen...
"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux