Logo für Spurenjagd.de

Mehr
01 Dez 2013 19:32 #605 von Udo Klein
Udo Klein antwortete auf das Thema: Logo für Spurenjagd.de
Von den 3 Entwürfen gefällt mir die Nr. 21 am Besten.

Da es sich um eine Internetplattform handelt, sollte ".de" in etwa die gleiche Gewichtung bekommen wie "spurenjagd".

Dass heißt ich finde es zwar gut für ".de" einen etwas kleineren Schriftsatz zu verwenden, allerdings würde ich es auf jeden Fall in der gleichen Schriftstärke und der gleichen Farbe setzen.

Ich würde auch das Trittsiegel in der dunkleren Farbe lassen.

Allerdings sehe ich ein anderes Problem:
Man kann bei den Beispielen nur schlecht "always tracking" lesen, und dabei ist das Beispiel relativ groß angelegt. Wenn ich mir das Logo jetzt in nur halber Größe vorstelle, ist "always tracking" kaum mehr lesbar.

Ich habe die Nr. 6 jetzt schon länger nicht mehr gesehen und mir noch einmal angeschaut, und was soll ich sagen.... Ich tendiere doch wieder zur Nr. 6
Kann ich die Nr. 6 bitte einmal mit folgenden Änderungen sehen:
Bitte die geraden Linien oben und unten weglassen und statt dessen die Linie von dem ersten Beispiel (auslaufende Freihandlinie) in verkürzter Form unter die Schrift setzen.

LG Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
08 Dez 2013 12:44 #621 von Axel Trapp
Axel Trapp antwortete auf das Thema: Logo für Spurenjagd.de
HI Leute,

mir gefällt die #7 vom Style her am besten.
An der Typo würde ich noch etwas "basteln" denn die klappert und hängt irgendwie.

Ich tendiere anscheinen nicht so sehr zum filigranen ;)
So ein Logo darf auch durchaus den Leuten mit nicht so geschultem Auge auffallen.
Auch könnt ich mir eine peppige leuchtende Farbe in einem Element vorstellen.

Herzlichen Gruß und nun raus........

... und ab und zu nach oben schauen

=8D

Mehr
06 Feb 2014 11:57 #774 von Joscha Grolms [Team Spurenjagd]
Joscha Grolms [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Logo für Spurenjagd.de
Hallo Leute,

nachdem sich der Reifeprozess eine Weile eher im Stillen vollzog, nun nochmal ein Update:

im Originalpost wurden die Anhänge "Spurenjagd7 - 9" ergänzt.
Damit sind in diesem Thread alle Entwürfe von Marius Jünemann vertreten.
Mein persönlicher Favorit aus dieser Reihe ist Nummer 31.

Unabhängig davon haben wir verschiedene Entwürfe von Ulrieke Quartier bekommen.
Dafür werde ich einen eigenen Thread erstellen, so dass wir einmal alles von Ulrieke und einmal alles von Marius zusammengefasst haben.

"Wo bist Du?"
- Hier.
"Wie Spät ist es?"
- Jetzt.

Mehr
06 Feb 2014 16:08 #776 von Udo Klein
Udo Klein antwortete auf das Thema: Logo für Spurenjagd.de
Hallo zusammen,

mein Favorit liegt in dem Bereich 21-23 (ich sehe hier kaum Unterschiede)

Was die Erkennbarkeit angeht, oder wenn ich an den Druck auf T-Shirts oder andere Gegenstände denke, dann ist die 7 vermutlich besser geeignet. Die Buttons könnten dabei auch farbig (oder verschiedenfarbig im Wechsel) hinterlegt werden. (Diese Überlegung wurde hier auch schon einmal geäußert.)

Ein Trittsiegel hat für mich auch etwas ästhetisches, außerdem sollte es auch von jedem als solches zu erkennen sein.
Das Trittsiegel am Ende der Entwurfsreihe gefällt mir im Logo deshalb leider überhaupt nicht.

Ich kann mir zwar vorstellen was der Hintergedanke dabei ist:
Ihr wollt damit die Spezialisten ansprechen, die das Trittsiegel eventuell nicht gleich erkennen und hofft sie dadurch neugierig zu machen. Aber ich denke der Schuss kann auch nach hinten losgehen, wenn sich niemand angesprochen fühlt.

Auch in Hinblick darauf, dass der Dachs mehr so ein europäisches Ding ist (darauf hatte glaube ich auch Holger hingewiesen), finde ich sein Trittsiegel als Logo super. (Natürlich will keiner so ein ausgelutschtes Logo wie man es von Jack Wolfskin kennt.)

Mich erinnert das ein bischen an meine erste Band. Als wir hier den Bandnamen und das Logo entwickelten, sollte dabei natürlich etwas ganz besonderes, neues und eigenständiges herauskommen. Am Ende konnte den Schriftzug dann jedoch keiner mehr lesen (ähnlich wie bei vielen Deathmetal-Bands). Ich denke ihr wißt was ich meine.

Weniger ist mehr!
und
Einfach ist oft besser!

buongiorno :-)

Mehr
18 Mär 2014 06:02 #939 von Joscha Grolms [Team Spurenjagd]
Joscha Grolms [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Logo für Spurenjagd.de
and the winner is...

Ein Logo von Ulrike, dass hier nie zur Auswahl stand!
Wir sind froh das wir uns intern einigen konnten und bedanken uns für euer Feedback.

--> Thema geschlossen und demnächst auch archiviert.

"Wo bist Du?"
- Hier.
"Wie Spät ist es?"
- Jetzt.

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden