Alternativer Name für spurenjagd.de

Mehr
27 Nov 2013 08:10 - 27 Nov 2013 08:12 #582 von Joscha Grolms [Team Spurenjagd]
Joscha Grolms [Team Spurenjagd] erstellte das Thema Alternativer Name für spurenjagd.de
Im Moment befassen wir uns mit einer grundsätzlichen Entscheidung, es geht um den Namen der Seite.
Einige von uns haben die Idee, dass "spurenjagd" in sich der Seite und dem was wir hier tun nicht gerecht wird.
Meine Gedanken gehen eher in Richtung von "Spurenenzyklopädie".
Mir ist bewusst, dass des als Name nichts taugt und ich denke das es präziser beschreibt, was die Seite ist.

Deswegen öffne ich hier einen weiteren Thread, indem wir Vorschläge für einen präziseren Namen für Spurenjagd.de sammeln können.

Bitte postet Eure Vorschläge einfach untereinander.

"Wo bist Du?"
- Hier.
"Wie Spät ist es?"
- Jetzt.
Letzte Änderung: 27 Nov 2013 08:12 von Joscha Grolms [Team Spurenjagd].
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Nov 2013 18:26 #585 von Matthias Helm [Team Spurenjagd]
Matthias Helm [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Alternativer Name für spurenjagd.de
Der Name "Spurenjagd" schlägt für mich eine schöne Brücke zwischen dem "Draussen" mit Spannung, Spass (und manchmal auch ein wenig Frust wenn das Tier die Füsse einfach nicht so setzt, wie es sich gehört), dem Mit-der-Nase-am-Boden-durch-den-Wald gehen - und auf der anderen Seite dem "Drinnen", dem dokumentieren, diskutieren usw. auf der Internetplattform.
Du hast sicher recht, dass "Spurenenzyklopädie" den Inhalt der Seite gut beschreibt - ich finde aber, dass "Spurenjagd" besser beschreibt, was insgesamt "dahintersteckt".
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Nov 2013 08:15 #594 von Holger [Team Spurenjagd]
Holger [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Alternativer Name für spurenjagd.de
Bin deiner Meinung, wobei für mich sogar das tw. negativ besetzte Wort "Jagd" eine weitere Brücke schlägt zwischen "Tracker" und "Hunter", wenn ich das mal so sagen darf ;-)

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
01 Dez 2013 16:50 #599 von Lucie Hüttermann
Lucie Hüttermann antwortete auf das Thema: Alternativer Name für spurenjagd.de
Hallo Ihr Lieben,
ich finde Spurenjagd weiterhin am treffensten
LG
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Dez 2013 08:54 #613 von Quartier [Team Spurenjagd]
Quartier [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Alternativer Name für spurenjagd.de
Wenn ich wirklich bedenke, was bei Spurenjagd alles passiert, kommt mir auf einmal Spurenjagd doch zu wenig Aussage kräftig vor. Wir sammeln gemeinsam Daten, bauen eine einzigartige Datenbank auf, dokumentieren Spuren und Sichtungen von Säugetieren und tauschen uns aus. Das ist mehr als Jagen. Denn ein weiterer gemeinsamer und elementarer Leitgedanke für unsere Arbeit ist der konkrete Schutz für unsere Welt. Erkennen der Wege, auf denen die Tiere ziehen und ein Verhindern immer weiterer Stückelung von Landschaften zum Beispiel.
Eine solche Seite ist einmalig und für mich ein Zentrum für Spuren- und Fährteninteressierte.
Spurenzentrum.de?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Dez 2013 15:27 #617 von Joscha Grolms [Team Spurenjagd]
Joscha Grolms [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Alternativer Name für spurenjagd.de
genau was Du beschreibst waren/sind auch die Gedanken von Wolfgang und mir gewesen.
Wobei ich auch gut mit spurenjagd leben kann, richtig sind diese Gedanken alle mal.

Spurenzentrum klingt mir zu eigenartig.
Ich denke dabei an eine Klink oder eine Anlaufstelle für anonyme Fährtenleser ;)

Deine Initiative gefällt mir gut, genauso wie die Tatsache, das es sih bei Spurenzentrum um einen in sich knackigen Begriff handelt.
Wie sehen das die Anderen denn?

"Wo bist Du?"
- Hier.
"Wie Spät ist es?"
- Jetzt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden