Ankündigungen und Dankeschön!

Mehr
30 Nov 2013 09:56 #596 von Joscha Grolms [Team Spurenjagd]
Joscha Grolms [Team Spurenjagd] erstellte das Thema Ankündigungen und Dankeschön!
Liebe Spurenjäger und Spurenjagd.de Tester,

wir möchten uns bei Euch für euer tolles Engagement auf spurenjagd.de bedanken.
Es macht großen Spaß Eure Werke zu begutachten und so selbst immer weiter lernen zu dürfen.

Unser Ziel ist die Live Schaltung der Seite Anfang 2014.
Davor wird es noch ein paar größere Updates und Änderungen geben.
Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

Ein größerer Punkt ist das optische Re-Design aufgrund einer notwendigen Softwareumstellung.
In diesem Zusammenhang arbeiten wir auch an einem neuen Logo.
Bisherige Entwürfe und eine Diskussion darüber findet ihr hier .

Damit Google uns nach der Liveschaltung auch wirklich gut findet bitten wir Euch um zwei Dinge:

1. wer nicht möchte, dass er mit seinem echten Namen durch Spurenjagd.de gegoogelt werden kann --> bitte ändert Euren Benutzernamen in ein seriöses Pseudonym. Wir wollen keine "Schneeflocke 21"!

2. wenn jemand von uns Fotos hoch lädt achtet bitte darauf, dass sie im Dateinamen den Namen des dokumentierten Tieres tragen.
Das hilft uns dabei von Google gefunden zu werden.

Des weiteren möchten wir bekanntgeben, dass wir mit Simone und Holger zwei neue Spurenjagd Evaluierer bekommen haben.
Jetzt werden wir zu dritt Unheil und Chaos anrichten!

Ich persönlich bin demütig dankbar berührt, wenn ich mir diese wundervolle Schatztruhe, gefüllt mit abgefahrenstem Wissen über unsere Natur anschaue und mir bewusst mache, wie toll das ist, was wir da in dem letzten Jahr gemeinsam kreiert haben.

Jetzt waren wirt bisher vielleicht 7 aktive Spurenjäger, kaum auszumalen wo das hingehen kann, wenn wir mal viel mehr haben!

"Wo bist Du?"
- Hier.
"Wie Spät ist es?"
- Jetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
01 Dez 2013 13:48 #597 von Quartier [Team Spurenjagd]
Quartier [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Ankündigungen und Dankeschön!
Lieber Joscha, danke für die Informationen und dein Lob an uns. Eine Frage beschäftigt mich so sehr, dass ich sie dir stellen muss: Wenn Schneeflocke 21 für dich unpassend ist, was stellst du dir unter einem "seriösen Pseudonym" vor?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
01 Dez 2013 16:07 #598 von Joscha Grolms [Team Spurenjagd]
Joscha Grolms [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Ankündigungen und Dankeschön!
tatsächlich kommt das von Wolfgang.
Wenn ich recht überlege gan egal ist es mir auch nicht.
Er hätte am Liebsten nur echte Namen und wir haben nach längerer Debatte entschieden, dass wir auch die Verwendung von Pseudonymen zulassen.
Ein Grund dafür war die Situation mit Googel und dem Gefunden werden der Leute über Spurenjagd.de

Ich denke wir sollten Richtlinien für die Pseudonyme in unsere Forenregeln mit aufnehmen.
Genau betrachtet wäre Schneeflocke 21 für mich sogar in Ordnung.

Ich möchte das Fäkalwörter und Gewaltausdrücke vermieden werden.
Am Besten gefallen mir die echten Namen.

Das Thema ist noch nicht wirklich durch...

"Wo bist Du?"
- Hier.
"Wie Spät ist es?"
- Jetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
15 Dez 2013 08:17 #651 von Mo [Team Spurenjagd]
Mo [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Ankündigungen und Dankeschön!
Simone und mir ist noch eingefallen, dass es eine Kurzeinführung in unsere Messweisen bräuchte, wenn "Externe" Spurendokus erstellen wollen.
Also wie Schrittlängen/Spurbreiten etc. gemessen werden. In der Einführung ist das schon so ähnlich für Einzelfüße.

Auch die Gangarten erscheinen mir erwähnenswürdig. Vielleicht so eine Übersicht, wie wir sie am Anfang vom Lehrgang hatten.

Wenn nämlich jemand kommt, der anders misst (SL von rechts nach links oder SB zwischen den Füßen) führt das ganz schnell zu Verwirrung und Frust.

Ich könnte mir auch vorstellen, eine Übersicht dafür zu erstellen, wenn ich dann um Weihnachten endlich mal nicht mehr nur für die Uni lerne.

Soll ich das tun? Und wenn ja, welche Form sollte das eurer Meinung nach haben? Ein pdf mit Bildern, die Mess-Beispiele zeigen und solche Schemazeichnungen der Gangarten, wie wir sie hatten, mit ein paar kurzen Erläuterungen dazu?

Assume nothing, expect everything.....zumindest arbeite ich dran ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
15 Dez 2013 09:43 #652 von Joscha Grolms [Team Spurenjagd]
Joscha Grolms [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Ankündigungen und Dankeschön!
Hi Leute,

das sowie Axel´s Anregung mit den Daten sind gute Überlegungen.
Natürlich haben wir an beides auch schon gedacht nur stehen wir da mit dem potentiellen Tierspuren Buch und unserem Lehrgang im Konflikt.

Gerade sind wir am ausloten, wie wir damit umgehen wollen und Ihr werdet die ersten sein, die Neugkeiten erfahren.

"Wo bist Du?"
- Hier.
"Wie Spät ist es?"
- Jetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden