relative oder absolute Zeitanzeige

Mehr
07 Sep 2015 14:53 #2799 von Holger [Team Spurenjagd]
Holger [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: relative oder absolute Zeitanzeige
Ich will noch mal die "Lanze brechen" für die absolute Zeitangabe: Ich hatte den unschönen Effekt, dass ich Fotos auf dem Rechner hatte und die Kamerabilder dort nach Datum sortiert sind. Dann wollte ich den dazu gehörenden Forenbeitrag in der Spurenjagd suchen und scheiterte, weil ich das Datum nicht fand und meine Intelligenz nicht reichte, die relative Zeitangabe umzurechnen ;-)

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
07 Sep 2015 16:13 #2800 von Quartier [Team Spurenjagd]
Quartier [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: relative oder absolute Zeitanzeige
Die lange Version der Zeitangabe ist für mich eine schöne Erinnerung daran, Zeiträume zu überdenken und sie mir vorzustellen. Ein bloßes Datum ist da natürlich sachlich und schnell nutzbar, aber mit gefällt es, wenn wir an solchen kleinen Stellen zur Entschleunigung anregen.

Mehr
12 Sep 2015 20:19 #2846 von Matthias Helm [Team Spurenjagd]
Matthias Helm [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: relative oder absolute Zeitanzeige
Ok - ich gebe mich geschlagen: Ist umgestellt.
Viele Grüße
Matthias
PS: Für die, die die relative Zeitangabe (auch) besser finden: Wenn man den Mauszeiger etwas länger über einer Zeitangabe stehen lässt, wird das relative Format noch gezeigt:
Anhang:

Mehr
13 Sep 2015 08:48 #2853 von Heide Ulrich
Heide Ulrich antwortete auf das Thema: relative oder absolute Zeitanzeige
Hmmm - ist umgestellt? Auch bei den Beiträgen, die nach deinem gepostet sind, steht "gestern Abend" als Zeitangabe...

Mehr
13 Sep 2015 09:40 #2854 von Matthias Helm [Team Spurenjagd]
Matthias Helm [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: relative oder absolute Zeitanzeige
Hmmm...wo denn? Bei mir sieht es nun so aus:

Anhang:

Mehr
13 Sep 2015 14:23 #2857 von Heide Ulrich
Heide Ulrich antwortete auf das Thema: relative oder absolute Zeitanzeige
Sorry, jetzt habe ich es auch gefunden.
Unter "Neue Ereignisse" auf der Startseite steht noch "heute Vormittag" (und da macht es ja auch Sinn), aber wenn man reinklickt, ist es bei mir auch so wie bei dir.

Ladezeit der Seite: 0.714 Sekunden