Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Feedback, Ideen für neue Funktionen und Verbesserungsvorschläge für die Seite.
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Andere Artengruppen in die Spurenjagd einbeziehen? 20 Jul 2021 09:28 #4565

Hallo ihr lieben Administrator*innen dieser Seite,
ich würde mir wünschen, dass auch die Spuren anderer Artengruppen, wie z.B. Amphibien und Reptilien, auf Spurenjagd dokumentiert werden könnten. Wäre eine solche Erweiterung aus Eurer Sicht denkbar, oder gibt es andere Möglichkeiten, sich über Spuren von Tieren auszutauschen, die keine Säugetiere sind?
Herzlichen Gruß von Babette
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andere Artengruppen in die Spurenjagd einbeziehen? 25 Jul 2021 13:00 #4567

Hallo Babette, danke für deine Anregung. Tatsächlich haben wir anfangs darüber nachgedacht, mehr als die Säugetiere hier abzubilden. Nun ist es aber so, dass in der Evaluation der Spuren die jeweilige Gangart und die Spezies Kriterien sind, die Spurendokumentation in die Enzyklopädie aufzunehmen. Das wird ziemlich schwierig, es dann genauestens unterscheiden zu können, war es dieser oder jener Frosch, diese oder jene Kröte ...? Deshalb haben wird uns dann nicht dafür entschieden, mehr als die Säugetiere abzubilden. Das ist auch heute noch der Stand unserer Arbeit. Dafür bitten wir um Verständnis. Gruß, Holger
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)
Folgende Benutzer bedankten sich: Babette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden