Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Losung, Gewölle, Urin, Ausscheidungen jeder Art.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kot mitten in der Stadt

Kot mitten in der Stadt 29 Mai 2020 21:19 #4347

Hallo, bin neu hier und interessiere mich sehr für die Natur und Tiere. Heute fand ich auf einen Mauervorsprung an einer Kirche diesen Kot. Wer ist hier in der Nacht unterwegs gewesen?. Ich meine ganz deutlich Federn (Taube?) und kleine Knochensplitter zu erkennen. Meine Verdächtigen sind Mader oder Waschbär.

Vielen dank für die Hilfe.
LG Nico
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kot mitten in der Stadt 02 Jun 2020 17:03 #4351

Kannst du noch eine Größenangabe mit Länge und Durchmesser machen? (ohne diese ist es besonders schwer ;-) Danke.
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kot mitten in der Stadt 02 Jun 2020 18:51 #4352

Ja, ein Maß daneben zum Größenvergleich wäre wirklich wichtig, um den Kreis der Verdächtigen möglichst genau eingrenzen zu können. Bei dem Inhalt (Vogelfedern) und der gedrehten Wurstform hattest Du ja auch schon einen Marder in Verdacht, Nico - da liegst du sicherlich richtig. Aber welcher...da hilft uns dann nur Größe und Durchmesser weiter. Hast Du auch noch ein paar Angaben zum Fundort (Kirche auf dem Land oder in der Stadt? Größe der Stadt? Umgebung? Wasser in der Nähe? Auf jeden Fall gut gesehen - danke für's Teilen!
"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Simone [Team Spurenjagd].

Kot mitten in der Stadt 02 Jun 2020 20:38 #4353

Vielen dank für die Antwort. Ich habe nicht dran gedacht den Kot zu vermessen werde es aber die Tage nachholen wenn der Kot dort noch liegt. Das war in Lübeck bei der Marienkirche, also sehr im Zentrum. Lübeck ist von Wasser umgeben ;). Lübeck ist schon größer. Hier gibt es auch viele alte Gebäude mit alten Dächern viel Grün und reichlich Nahrung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden