decsdanlenfreliwhugaitnoplptroruskessv
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier findet Ihr Basisinformationen zur CyberTracker-Applikation "Spurenjagd", außerdem könnt Ihr Eure Fragen, Wünsche und Ideen loswerden.
Bitte wählt aussagekräftige Überschriften, beachtet die Nachvollziehbarkeit und fasst Euch kurz. Bitte nur ein Thema pro Beitrag!

THEMA:

Bestimmungsschlüssel für Fußspuren als CyberTracker Applikation 03 Aug 2015 21:10 #2677

• Heide Ulrich
  • Heide Ulrichs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autodidakt mit langer Erfahrung, jetzt m. Lehrgang
  • Dank erhalten: 39
Hallo Holger, Hausziege und Hausrind kann ich demnächst erstellen und nachliefern, wenn ich wieder zu Hause bin.
Ansonsten habe ich vor kurzem 2 Dokus von einer Vielleicht-Wildkatze reingestellt - kannst ja mal gucken, aber ich fürchte, es wird zur Zeit nicht eindeutig werden....
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger [Team Spurenjagd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestimmungsschlüssel für Fußspuren als CyberTracker Applikation 05 Aug 2015 14:53 #2680

Oh ne, ey!!! :oops:
soviel zum genauen Hinschauen!!
Ich schicke Dir Mufflon und Hausrind
LG

Bestimmungsschlüssel für Fußspuren als CyberTracker Applikation 06 Aug 2015 06:42 #2681

Axel ist gerade in den Alpen unterwegs und wollte auch die Murmeltiere besuchen - WENN er bei dieser anhaltenden Trockenheit und den Bodenverhältnissen irgendwelche Spuren findet, dann bin ich sicher, dass er sie Dir zur Verfügung stellt. Ich erde auf jeden Fall mal nachhaken, wenn er zurück ist.

Vom Maulwurf kann ich Dir lediglich Fußfotos schicken (ich habe letzte Woche ein totes Tier gefunden und alles fotografiert, Fotos sind aber noch nicht bearbeitet).

Am Feldhamster bin ich dran, da wir hier in der Nähe ein Vorkommen haben und ich mit der AG Feldhamsterschutz Kontakt habe. Dazu muss es aber endlich erstmal ordentlich regnen...

Wisent & Sika gibt es hier im Wildpark. Die waren ja sehr aufgeschlossen, als es um die Marderhunde ging und wir durften eine Spurenfalle aufstellen. ich werde Udo nochmal fragen, ob er da auch wegen der anderen Tiere mal etwas organisieren kann...das kann aber dauern (hatte ich schon erwähnt, dass es hier dringend einmal regnen müsste...? Ich hoffe, dass es im Herbst endlich mal wieder Matsch und Pfützen hat hier...
"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Bestimmungsschlüssel für Fußspuren als CyberTracker Applikation 06 Aug 2015 21:33 #2684

• Heide Ulrich
  • Heide Ulrichs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autodidakt mit langer Erfahrung, jetzt m. Lehrgang
  • Dank erhalten: 39
Sorry, Holger, habe erst hinterher entdeckt, dass du die Katzendokus schon gesehen und kommentiert hattest - danke dafür!

Bestimmungsschlüssel für Fußspuren als CyberTracker Applikation 11 Sep 2015 13:48 #2819

aktualisierte Liste: 12.09.2015

Es fehlen noch Fußspurenfotos von:
Alpenmurmeltier Marmota marmota
Baummarder Martes martes
Braunbär Ursus arctos
Europäischer Iltis Mustela putorius
Europäischer Nerz Mustela lutreola
Feldhamster Cricetus cricetus
Goldschakal Canis aureus
Haselmaus Muscardinus avellanarius
Hausmaus Mus ...
Hermelin Mustela erminea
Kleinfleck Ginsterkatze Genetta genetta
Langschwanzmaus Apodemus...
Maulwurf Talpa ...
Mauswiesel Mustela nivalis
Mungo/ Ichneumon Herpestes...
Pardelluchs Lynx pardinus
Rötelmaus Myodes ...
Schläfer (Baum-, Garten-, Sieben-)
Spitzmaus Sorex ..., Neomys ..., Crocidura
Stacheligel Erinaceinae
Wanderratte Rattus norvegicus
Wildkaninchen Oryctolagus cuniculus
Wildkatze Felis silvestris
Wühlmaus Microtus ...

Gämse Rupicapra ...
Hausziege Capra aegagrus hircus
Sikahirsch Cervus nippon
Steinbock Capra ...
Wasserbüffel Bubalus arnee
Weißwedelhirsch Odocoileus virginianus
Wisent Bison bonasus

Danke allen bisherigen Sendern. Weiter so!
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Letzte Änderung: von Holger [Team Spurenjagd].

Bestimmungsschlüssel für Fußspuren als CyberTracker Applikation 11 Sep 2015 16:30 #2820

Am Feldhamster bin ich dran...der Versuch mit der Spurenfalle letzten Samstag hat leider nicht geklappt (Mischung war zu fest und so ein 60 Gramm leichter Junghamster hinterlässt da nix...). Fußfotos vom Hinterfuß habe ich und einen halbwegs brauchbaren Abdruck auch. Ich muss die Fotos noch bearbeiten - schicke ich dann per E-Mail.
Ich versuche aber weiterhin, noch Abdrücke draußen im Feld zu bekommen, vielleicht darf ich an einem der Baue auch eine Spurenfalle platzieren, bevor die Kerlchen in Winterschlaf gehen...
"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden