decsdanlenfreliwhugaitnoplptroruskessv
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier findet Ihr Basisinformationen zur CyberTracker-Applikation "Spurenjagd", außerdem könnt Ihr Eure Fragen, Wünsche und Ideen loswerden.
Bitte wählt aussagekräftige Überschriften, beachtet die Nachvollziehbarkeit und fasst Euch kurz. Bitte nur ein Thema pro Beitrag!

THEMA:

Bestimmungsschlüssel für Fußspuren als CyberTracker Applikation 10 Dez 2014 21:12 #2092

Sehr gerne trage ich auch bei - würde mich freuen, wenn die vielen bisher entstandenen Fotos auch einem praktischen Verwendungszweck dienen und anderen Menschen beim Lernen helfen können. Du hast mail ;-)
"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestimmungsschlüssel für Fußspuren als CyberTracker Applikation 25 Dez 2014 10:49 #2204

• Heide Ulrich
  • Heide Ulrichs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autodidakt mit langer Erfahrung, jetzt m. Lehrgang
  • Dank erhalten: 39
Hallo Holger, bisher habe ich noch nicht viele Fotos, außer von Waschbären. Da habe ich etwa 100 Fußabdrücke fotografiert, in allen Variationen. Falls du da was brauchst, kann ich gerne helfen. Und meine Fotos aus den Dokus könntest du natürlich auch verwenden, wenn du etwas gebrauchen kannst...

Bestimmungsschlüssel für Fußspuren als CyberTracker Applikation 25 Dez 2014 11:16 #2205

Danke Heide, wenn du mir eine kurze Nachricht (Email) auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sendest, bekommst du noch ein paar Einzelheiten.
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Bestimmungsschlüssel für Fußspuren als CyberTracker Applikation 02 Aug 2015 17:08 #2670

Update .. und Bitte nochmals um Hilfe

Danke Allen, die mir bisher Fotos gesendet haben.

Anbei der erste Entwurf des Bestimmungsschlüssels als Foto und eine Exceldatei mit den Spezies. Für die in der Exceltabelle rot markierten Spezies habe ich noch keine Fotos. Vielleicht könnt ihr noch einmal schauen und ggf. helfen? Danke nochmals :-)

Mist! :sick: Exceltabelle geht wohl nicht anzuhängen !?!? :S Dann per Hand: Also mir fehlen noch ...

Alpenmurmeltier Marmota marmota
Baummarder Martes martes
Braunbär Ursus arctos
Europäischer Iltis Mustela putorius
Europäischer Nerz Mustela lutreola
Feldhamster Cricetus cricetus
Goldschakal Canis aureus
Haselmaus Muscardinus avellanarius
Hausmaus Mus ...
Hermelin Mustela erminea
Kleinfleck Ginsterkatze Genetta genetta
Langschwanzmaus Apodemus...
Maulwurf Talpa ...
Mauswiesel Mustela nivalis
Mungo/ Ichneumon Herpestes...
Pardelluchs Lynx pardinus
Rötelmaus Myodes ...
Schläfer (Baum-, Garten-, Sieben-)
Spitzmaus Sorex ..., Neomys ..., Crocidura
Stacheligel Erinaceinae
Wanderratte Rattus norvegicus
Wildkaninchen Oryctolagus cuniculus
Wildkatze Felis silvestris
Wühlmaus Microtus ...

Gämse Rupicapra ...
Hausrind Bos primigenius taurus
Hausziege Capra aegagrus hircus
Sikahirsch Cervus nippon
Steinbock Capra ...
Wasserbüffel Bubalus arnee
Weißwedelhirsch Odocoileus virginianus
Wildschaf Ovis ammon
Wisent Bison bonasus
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
Anhänge:

Letzte Änderung: von Holger [Team Spurenjagd].

Bestimmungsschlüssel für Fußspuren als CyberTracker Applikation 02 Aug 2015 17:14 #2671

Hallo Holger,
ist schwer hier zu erkennen - rot makiert sehe ich Waschbär und Wildschwein, wenn richtig, dafür habe ich Bilder

Bestimmungsschlüssel für Fußspuren als CyberTracker Applikation 02 Aug 2015 17:18 #2672

nee, sorry ... schau mal in die Liste unten, die ich jetzt ergänzt habe, liebe Lucie.

Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden