Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles rund um Fußspuren.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Spur mit 3 Zehen

Spur mit 3 Zehen 22 Nov 2020 07:15 #4384

Hallo,
Ich habe in einem Wildgehege auf einem Forstweg eine mir unbekannte Spur gefunden. Neben einer Spur eines Paarhufers die größere Spur mit drei Zehen. Die beiden Spuren verliefen über mehrere 100m bis zu einem Futterplatz.
Ort: Gaisstein bei Furth in NÖ. (47.96441° N, 15.93070° E)

Kann jemand das Tier bestimmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spur mit 3 Zehen 22 Nov 2020 14:49 #4385

Hast du ein Foto gemacht? Was glaubst du? Das Tier hat wirklich anatomisch 3 Zehen oder weitere Zehen haben sich nicht abgedrückt bzw. fehlen z.B. wegen eines Unfalls.
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spur mit 3 Zehen 22 Nov 2020 15:28 #4386

Hmm, ich dachte, dass ich die beiden Bilder beim ersten Post hochgeladen hätte. Hier noch einmal:


Linke und rechte Spur waren sehr ähnlich, genauer habe ich nicht untersucht, weil ich als Laie dachte, das Tier mit Google+Wikipedia leicht bestimmen zu können.

Leider war das Ergebnis meiner Recherche, dass es sich um eine Kreutzung zwischen Emu und Feldhase handelt, aber das halte ich selbst nicht für wahrscheinlich;-)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spur mit 3 Zehen 23 Nov 2020 08:18 #4387

Was glaubst du, ist die Bewegungsrichtung (v.l.n.r. oder v.r.n.l.) der Tiere? ,-)
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spur mit 3 Zehen 23 Nov 2020 21:19 #4388

im Bild v.l.n.r.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spur mit 3 Zehen 24 Nov 2020 06:24 #4389

Wenn Du im lockeren Schnee läufst, was geschieht mit dem SChnee, beim Hineintreten deines Fußes und beim Abheben deines Fußes? Wo wird der Schnee abgetragen, wo wird er aufgeworfen? Wird er vorn oder hinten abgetragen? Wird er vorn oder hinten aufgeworfen? Schau dir mal den Abdruck des Tieres direkt neben deinem linken Schuh an. Fällt dir was auf bezogen auf deine Antwort über die Bewegungsrichtung?
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.549 Sekunden