Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles rund um Fußspuren.
  • Seite:
  • 1

THEMA: FußSpuren unter Mühlengrabenbrücke - Waschbär und was noch?

FußSpuren unter Mühlengrabenbrücke - Waschbär und was noch? 08 Mär 2020 13:20 #4318

Hallo,
ich bin immer noch ein ziemlicher Anfänger. Was ist auf diesen 4 Fotos vom 07.03.2020 noch zu erkennen außer Waschbär-Trittsiegeln (Mühlengraben-Brücke in Friedland, LK Göttingen)? Ist das auf Foto 2 ein Marder? Bester Schlamm, allerdings nicht nur scharfe Fotos.
Ich habe eben (9.3.) das Foto Nr. 4 nochmal hochgeladen - ergänzt durch Nummerierung der 6 Trittsiegelbereiche auf dem Foto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bertram. Begründung: ein weiteres Foto hochgeladen

FußSpuren unter Mühlengrabenbrücke - Waschbär und was noch? 08 Mär 2020 21:01 #4319

Hallo Bertram! Schön dass Du hierher gefunden hast und herzlich Willkommen! Danke, dass Du deinen Spurenfund hier teilst. Über die Fotos kann man eine gute Einschätzung treffen. Um das Lernen etwas nachhaltiger zu gestalten, möchte ich Dir (und allen Mitlesern) zunächst einige Frage stellen: Wie viele Zehen würde man in einem Trittsiegel eines Marders erwarten können - 4 oder 5? Sind Krallen mit abgedrückt? Wie ist der Mittelhandballen geformt (sind hier Besonderheiten erkennbar?): Ich bin sicher, wir bekommen gemeinsam heraus, welches Tier da noch unter der Brücke unterwegs war...
"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

FußSpuren unter Mühlengrabenbrücke - Waschbär und was noch? 09 Mär 2020 12:05 #4320

Hallo Simone,
das ist ja nett, dass auf spurenjagd.de auch selbständiges Denken der Schüler des Spuren-Lesens gefördert wird B) . Und da bleibt bestimmt auch mehr in dem (in diesem Fall schon älteren) Hirn des Schülers hängen :-)