Wer war hier?

Mehr
02 Aug 2017 18:03 #4082 von Raphael Fuchs
Raphael Fuchs erstellte das Thema Wer war hier?
Habe dieses Photo an unserem Tisch gemacht. Was sind die kleinen braunen Knödel und wer ist dafür verantwortlich?

"Überdrüssig aller, die mit Wörtern, Wörtern, aber keiner Sprache daherkommen, fuhr ich zu den schneebedeckten Inseln. Das Wilde hat keine Wörter. [...] Ich stieß auf Spuren von Rehhufen im Schnee. Sprache, aber keine Wörter" (Tomas Tanströmer in David Abram 'Im Bann der sinnlichen Natur', S....
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
15 Dez 2017 18:22 #4132 von Wenger
Wenger antwortete auf das Thema: Wer war hier?
Frage: gehört dieses "Blatt" (vielleicht eine Flügeldecke) in der Mitte auch zum Rätsel?

Mehr
16 Dez 2017 20:54 #4136 von Anna Schenkluhn
Anna Schenkluhn antwortete auf das Thema: Wer war hier?
hm, diese braunen kleinen Ködel sind farblich so wie ich die Exkremente von vögeln, die Obst fraßen, kenne (speziell matschige Äpfel). Aber so klein- mir fällt kein sehr kleiner obstverzehrender Vogel ein.

Mehr
20 Dez 2017 15:10 #4140 von Raphael Fuchs
Raphael Fuchs antwortete auf das Thema: Wer war hier?
Hallo Andreas,

das braune Etwas in der Mitte ist ein Hinweis, aber keine Flügeldecke ;-)

"Überdrüssig aller, die mit Wörtern, Wörtern, aber keiner Sprache daherkommen, fuhr ich zu den schneebedeckten Inseln. Das Wilde hat keine Wörter. [...] Ich stieß auf Spuren von Rehhufen im Schnee. Sprache, aber keine Wörter" (Tomas Tanströmer in David Abram 'Im Bann der sinnlichen Natur', S....

Mehr
20 Dez 2017 15:11 #4141 von Raphael Fuchs
Raphael Fuchs antwortete auf das Thema: Wer war hier?
Hallo Anna,

Du bist sehr nahe dran an der Antwort! Aber auch nur fast ;-) ...

Mehr
20 Dez 2017 17:07 #4142 von Heide Ulrich
Heide Ulrich antwortete auf das Thema: Wer war hier?
Könnte es ein Pflaumenkern sein? Allerdings sieht das obere Ende so hochgebogen aus...

Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden