Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier darf jeder sein Spurenrätsel veröffentlichen oder bei anderen mitraten. Wer ein Rätsel veröffentlichen will, muss selber wissen, um was für eine Spur es sich handelt. Der Titel deines Themas ist hier immer "Spurenrätsel + aussagekräftiger Name". Gelöste Rätsel müssen einen eindeutigen Vermerk bekommen. Dies funktioniert durch Setzen des grünen Hakens mit Taste "Ändern" am Fuß des ursprünglichen Beitrags oder im Text eines neuen Kommentars mit dem Vermerk "Rätsel gelöst". Dann kann der Moderator das Rätsel von "offen" nach "gelöst" verschieben. Rätsel sollen nach einiger Zeit aufgelöst werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Trittsiegel beim Wandern

Trittsiegel beim Wandern 06 Dez 2020 07:47 #4394

• Anna L.
  • Anna L.s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Track&Sign II
  • Dank erhalten: 2
Hallo Zusammen,

Hier ein schönes Rätsel - ich habe diese Spur beim Wandern im Spätsommer Ende September gefunden. Unterwegs war ich auf den Biberkopf. Die Landschaft war teils mit Wiesen und Gras bedeckt, aber auch teils sehr steil und felsig. 2200 m ü NN
Ich hatte leider keinen Meterstab dabei, aber es ist normale Scheckkartengröße.

Frage: wer hat den Abdruck hinterlassen?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trittsiegel beim Wandern 15 Dez 2020 16:13 #4395

Das sieht aus, als wären da 2 verschiedene "Wesen" dran beteiligt und zunächst sieht es für mich so aus, als wäre wenigsten eines davon recht schwer.
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Trittsiegel beim Wandern 15 Dez 2020 16:27 #4396

• Anna L.
  • Anna L.s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Track&Sign II
Hallo Holger,
beschreib mal bitte genauer was du mit zwei Wesen meinst und was du da siehst.

Dazu muss ich sagen, dass es in der Nacht sehr feucht war und glaube ich auch geregnet hatte. Hinzu kommt dass die Stelle nicht eben ist - kommt auf dem Foto aber nicht so raus.

LG Anna

Trittsiegel beim Wandern 15 Dez 2020 16:40 #4397

Hallo Anna, ich sehe rechts im Foto 3 "Kurven" und ich denke, dass 2 davon von einem Fuß sind und die eine von dem anderen. Ob das ein oder 2 "Wesen" waren, ist mir noch nicht klar. Ich vermute aber, dass ein Abdruck den anderen zerstört hat.
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Trittsiegel beim Wandern 15 Dez 2020 20:00 #4398

• Anna L.
  • Anna L.s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Track&Sign II
Da stimme ich dir zu. Das habe ich auch so vor Ort gesehen.
Fallen dir noch mehr Merkmale auf oder hast du schon eine Idee in welche Richtung das gehen könnte?

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.685 Sekunden