Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier darf jeder sein Spurenrätsel veröffentlichen oder bei anderen mitraten. Wer ein Rätsel veröffentlichen will, muss selber wissen, um was für eine Spur es sich handelt. Der Titel deines Themas ist hier immer "Spurenrätsel + aussagekräftiger Name". Gelöste Rätsel müssen einen eindeutigen Vermerk bekommen. Dies funktioniert durch Setzen des grünen Hakens mit Taste "Ändern" am Fuß des ursprünglichen Beitrags oder im Text eines neuen Kommentars mit dem Vermerk "Rätsel gelöst". Dann kann der Moderator das Rätsel von "offen" nach "gelöst" verschieben. Rätsel sollen nach einiger Zeit aufgelöst werden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Feder-Rätsel

Feder-Rätsel 14 Jan 2021 08:54 #4403

Hallo erst mal. Ich bin neu hier, allerdings ist das Thema selbst nicht mehr so neu für mich. Ist es möglich einen Vogel an nur einer Feder zu bestimmen? Wenn die Feder bestmmte Merkmale aufweist , dann denke ich das schon. Viel Spaß beim Rätseln.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger [Team Spurenjagd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hans-Juergen Niebuhr.

Feder-Rätsel 22 Jan 2021 09:41 #4406

Danke Jürgen, kleiner Tipp für den Autor: Wenn du "Fotos einfügen" machst, dann werden die Fotos nicht klein als Anhang sondern gleich im Beitrag groß angezeigt. Ich mache das meistens, da das beim Betrachter zusätzliche Klicks spart ;-). Wenn du magst, kannst du deine Beitrag ändern und das Nachholen. LG Holger
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Feder-Rätsel 30 Jan 2021 14:40 #4412

Hallo, Also ich bin auch neu hier und das Thema ist mir auch nicht gerade vertraut. Aber die fünfte könnte eine Elster und die sechste Feder ein Eichelhäher sein?

Letzte Änderung: von Sylvia S. . Begründung: Ergänzung
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden