× Hier darf jeder sein Spurenrätsel veröffentlichen oder bei anderen mitraten. Wer ein Rätsel veröffentlichen will, muss selber wissen, um was für eine Spur es sich handelt. Der Titel deines Themas ist hier immer "Spurenrätsel + aussagekräftiger Name". Gelöste Rätsel müssen einen eindeutigen Vermerk bekommen. Dies funktioniert durch Setzen des grünen Hakens mit Taste "Ändern" am Fuß des ursprünglichen Beitrags oder im Text eines neuen Kommentars mit dem Vermerk "Rätsel gelöst". Dann kann der Moderator das Rätsel von "offen" nach "gelöst" verschieben. Rätsel sollen nach einiger Zeit aufgelöst werden.

Löcher im Sand

Mehr
25 Jun 2017 21:51 #4053 von Simone [Team Spurenjagd]
Simone [Team Spurenjagd] erstellte das Thema Löcher im Sand
Heute gibt es (mal wieder) ein Rätsel, das auf sandigem Boden (in der Nähe eines ehemaligen Kalksteinbruches) seinen Ursprung genommen hat. An der betreffenden Stelle ist fast den ganzen Tag lang Sonne. Die Löcher sind in etwa 0,5 - 0,7 cm im DurchmesserDabei hatte ich das große Glück den bzw. die Verursacher dieser Spuren quasi bei der Arbeit beobachten zu können. Also hier die übliche Frage: Wer hat das gemacht? ;)

"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 1.185 Sekunden