Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bilder in Kommentare einfügen

Bilder in Kommentare einfügen 09 Jun 2013 08:54 #220

Bei mir funktioniert das Einfügen von Bildern in Kommentare nicht. Was muss ich da beachten?

Danke!
Assume nothing, expect everything.....zumindest arbeite ich dran ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bilder in Kommentare einfügen 09 Jun 2013 10:11 #224

Die von uns verwendete Kommentarfunktion bietet derzeit leider noch nicht (wie bspw. das Forum) die Möglichkeit, direkt Bilder hochzuladen.
Du kannst aber auf den "Bild"-Button klicken und in der darauffolgenden Dialogbox ("Vollständige URL zum Bild einfügen") Bildadressen einfügen (Facebook, Flicker und wie sie alle heissen) - bspw.
www.wildniswissen.de/images/stories/Faehrtenkunde/LF-3.jpg
Das Bild wird dann auch im Kommentar dargestellt.
Bitte aber, solange es nicht die eigenen sind, auf die Lizenzbedingungen der Bilder achten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bilder in Kommentare einfügen 09 Jun 2013 12:24 #227

Danke für die Erklärung.
Ich hab das mit einem Bild in meiner Dropbox versucht, aber das hat nicht funktioniert. Da stand dann nur der Link.
Assume nothing, expect everything.....zumindest arbeite ich dran ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bilder in Kommentare einfügen 09 Jun 2013 16:12 #229

Funktioniert bei mir auch nicht mit Dropbox-Bildern :-(
Ich dachte zunächst, dass es an den Leerzeichen oder Umlauten liegt - aber auch ein test.jpg lässt sich nicht einbinden.
Ich schau mir das bei Gelegenheit nochmal in Ruhe an und melde mich dann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bilder in Kommentare einfügen 24 Dez 2014 08:47 #2203

Hallo Moritz,
bin gerade beim Aufräumen und über diesen Post "gestolpert".
Aus meiner Sicht gibt es da für Dropbox-Bilder keine saubere Lösung. Im Web kursieren zwar diverse Anleitungen (bspw. http://ryanmo.co/2013/11/03/dropboxsharedlinks/) - diese funktionieren aber nur bedingt oder inzwischen nicht mehr.
Grundproblem ist, das der Freigabelink von DropBox eben kein Link zum Bild ist, sondern nur ein "Hash-Wert", den Dropbox dann beim Zugriff umsetzt. So kann man dann seine Freigaben auch zeitlich begrenzen; durchaus sinnvoll also.
Einstweilen bleibt also nur die Lösung, die Bilder auf einem öffentlich zugänglichen Webserver zu "parken" und dann im Kommentar zu verlinken - oder aber das Forum zu nutzen (wie es ja aktuell auf spurenjagd.de meist gemacht wird).
Ist es ok, wenn ich diesen Thread schliesse?
Viele Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bilder in Kommentare einfügen 27 Dez 2014 12:41 #2222

Ist ok. Kann geschlossen werden.
Assume nothing, expect everything.....zumindest arbeite ich dran ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden