Fehlerhafte Anzeige im activity stream bei nachträglicher Änderung der Spezies

Mehr
16 Jun 2015 06:33 - 16 Jun 2015 20:17 #2576 von Simone [Team Spurenjagd]
Simone [Team Spurenjagd] erstellte das Thema Fehlerhafte Anzeige im activity stream bei nachträglicher Änderung der Spezies
Gibt's für das Problem mittlerweile eine Lösung?
Ich hatte beim Hochladen meiner letzten Reh-Doku versehentlich beim Abspeichern Ren statt Reh angeklickt (ich glaube ich komem langsam in das Alter für eine Lesebrille....) und nun ist mein Reh für immer und ewig ein Ren bzw. wird zumindest im activity stream dauerhaft so angezeigt.

Das ist auch weiterhin bei den Dokumentationen so, bei denen nachträglich die Spezies geändert wurde bzw. der Ersteller sich nicht sicher war und sich für das falsche Tier entschieden hatte.

Ist verwirrend für den Nutzer und macht keinen guten "ersten Eindruck", zumal es über den stream ja direkt ins Auge fällt...

Lieben Gruß, Simone (die froh wäre, wenn sie mal Rentierfährten zu Gesicht bekommen würde...) ;)

"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux
Letzte Änderung: 16 Jun 2015 20:17 von Simone [Team Spurenjagd].

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
16 Jun 2015 22:06 #2579 von Heide Ulrich
Heide Ulrich antwortete auf das Thema: Fehlerhafte Anzeige im activity stream bei nachträglicher Änderung der Spezies
Ich war gestern Abend schon ganz elektrisiert und dachte: oh, Simone ist in Lappland, toll! Aber dann entpuppte sich das Ren doch als Reh...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
19 Jun 2015 07:51 #2587 von Simone [Team Spurenjagd]
Simone [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Fehlerhafte Anzeige im activity stream bei nachträglicher Änderung der Spezies
Also ich wäre in der Tat zur Abwechslung lieber mal in Lappland als hier.... ;) Ich musste auch ganz schön schmunzeln, als ich da plötzlich das Rentier in der Nachrichtenliste entdeckt habe...

"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
19 Nov 2015 17:16 - 19 Nov 2015 17:17 #3020 von Holger [Team Spurenjagd]
Holger [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Fehlerhafte Anzeige im activity stream bei nachträglicher Änderung der Spezies
Ich glaube das geht nicht: im Nachhinein den activiy stream ändern -> Matthias was sagst du dazu?

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)
Letzte Änderung: 19 Nov 2015 17:17 von Holger [Team Spurenjagd].

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
19 Nov 2015 17:24 #3021 von Simone [Team Spurenjagd]
Simone [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Fehlerhafte Anzeige im activity stream bei nachträglicher Änderung der Spezies
Betrifft eigentlich auch nur die Dokus, die noch nicht abgeschlossen sind. Immer wenn jemand zu den Dokus mit den ursprünglich mal falsch eingestellten Spezies einen Kommentar postet, erscheint das wieder FALSCH im activity stream. Auch wenn es evaluiert wird sthet dann (wie im Beispiel oben): Teammitglied hat Ren evaluiert. Darum geht's mir...das sollte eben nicht sein...

"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
20 Dez 2015 13:12 #3066 von Matthias Helm [Team Spurenjagd]
Matthias Helm [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Fehlerhafte Anzeige im activity stream bei nachträglicher Änderung der Spezies
So.....was lange währt...!
Geänderte Spezies und Gangarten werden nun auch "rückwirkend" im Activity-Stream berücksichtigt.
Für alle "alten" Activity-Stream-Einträge habe ich das auch schon aktualisiert - die Änderungen gelten also "immer auch rückwirkend". (Sprich: Wenn ich heute die Spezies einer Doku ändere, die ich schon vor 2 Jahren angelegt habe, dann wird auch der Activity-Stream-Eintrag "von vor 2 Jahren" aktualisiert).
Das finde ich so aber ok, da der Stream ja primär die Infos für die letzten Tage zeigen soll...in jedem Fall ist es besser, als das hier beschriebene Problem.
Viele Grüße
Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Simone [Team Spurenjagd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden