Bearbeitungsmode

Mehr
11 Sep 2015 10:14 #2815 von Holger [Team Spurenjagd]
Holger [Team Spurenjagd] erstellte das Thema Bearbeitungsmode
Zwei User haben festgestellt, dass - obwohl die Doku noch nicht fertig evaluiert ist - der Bearbeitungsmode nicht mehr funktioniert. Sie konnten nichts mehr ändern. Ich habe das bei mir mit einer eigenen Doku überprüft und es funktioniert.

Wir brauchen ggf. noch weiter Einzelheiten dazu, was genau passiert ...

@Anna, @Heide...

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Sep 2015 21:39 #2823 von Heide Ulrich
Heide Ulrich antwortete auf das Thema: Bearbeitungsmode
Das Problem ist folgendes:
Wenn ich eine meiner eigenen Spuren öffne, wurde sie bisher immer im Bearbeitungsmodus geöffnet, so dass ich Text verändern und Bilder löschen oder neu einstellen konnte.
Jetzt werden sie im gleichen Modus geöffnet, wie wenn ich eine fremde Spur geöffnet hätte. Im Text kann ich nichts ändern, und neben den Bildern gibt es keine Schaltfläche zum Löschen oder Hochladen eines Bildes.
Dies ist unabhängig davon, ob ich die Doku unter "Spuren" öffne oder unter "Meine Spuren".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Sep 2015 22:04 #2825 von Matthias Helm [Team Spurenjagd]
Matthias Helm [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Bearbeitungsmode
Ich schaue mir das am Wochenende mal an...vielleicht komme ich dem Phänomen auf die Spur.
Ich melde mich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Sep 2015 18:31 #2839 von Heide Ulrich
Heide Ulrich antwortete auf das Thema: Bearbeitungsmode
Danke, Matthias!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Sep 2015 19:57 #2843 von Matthias Helm [Team Spurenjagd]
Matthias Helm [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Bearbeitungsmode
Problem erkannt...leider aber noch nicht gebannt.
Ursache des Problems ist die vor kurzem vorgenommene Änderung: Angemeldete Benutzer sollen den Evaluierungsstatus ja nicht mehr sehen (ich weiss, das wird gerade diskutiert...derzeit ist das aber nun mal so eingestellt).
Eine Spurendoku darf genau dann geändert werden, wenn es
a) eine eigene Spurendoku ist (Spurendoku-Anlage erfolgte durch den aktuell angemeldeten Benutzer) UND
b) die Spurendoku noch nicht positiv evaluiert wurde.
Da der Benutzer nun aber keine Berechtigung mehr hat, den Evaluierungsstatus zu sehen, lässt das System Änderung schlicht und ergreifend gar nicht mehr zu - auch nicht im Sinne des Erfinders ;-)
Da es ja "intern" nach wie vor den Evaluierungsstatus gibt halte ich es für falsch, einfach grundsätzlich Änderungen an vorhandenen Spurendokus freizugeben (unabhängig vom Evaluierungsstatus). Andererseits ist es natürlich für den Benutzer auch nicht einzusehen, nun gar keine Änderungen mehr vornehmen zu dürfen.
Ich diskutiere das nochmal mit dem Team - hier müssen wir ja definitiv etwas ändern.
@Heide: Bitte noch ein wenig Geduld...wir werden da schon eine gute Lösung finden, da bin ich ganz sicher!
Viele Grüße
Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger [Team Spurenjagd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Sep 2015 08:45 #2852 von Heide Ulrich
Heide Ulrich antwortete auf das Thema: Bearbeitungsmode
Macht euch bitte keinen Stress. Ich kann warten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden