Probleme beim Bilder-upload im Forum

Mehr
15 Mär 2016 20:08 #3264 von Simone [Team Spurenjagd]
Simone [Team Spurenjagd] erstellte das Thema Probleme beim Bilder-upload im Forum
Hey hallo,
ich wollte eben einen Beitrag im Forum erstellen (mit Bildern). Bildgröße ist auf die üblichen 1000x750 Pixel begrenzt.
Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung "Anhangdateigöße hat das limit der erlaubten Größe überschritten" (siehe screenshot".
Hat sich beim limit für die Bildgröße 'was geändert?

Gruß, Simone

"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
16 Mär 2016 21:25 #3266 von Matthias Helm [Team Spurenjagd]
Matthias Helm [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Probleme beim Bilder-upload im Forum
Hallo Simone,
neben den Pixeln ist der Upload hinsichtlich der Dateigrösse auf 512kB beschränkt; vielleicht ist das das Problem? Wie groß ist denn die Datei?
Viele Grüße
Matthias

Mehr
16 Mär 2016 21:31 #3267 von Simone [Team Spurenjagd]
Simone [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Probleme beim Bilder-upload im Forum
Hey Matthias - danke für die schnelle Rückmeldung. Die Dateigrößen waren zwischen 113 und 336KB - daran kann es also nicht gelegen haben...
Ich probiere später nochmal. ob es jetzt vielleicht klappt - manchmal ist ja der Wurm drin.

Allerdings hat Kim heute ja auch Probleme beim Hochladen einer Doku gemeldet - veilelicht ist doch der Wurm eher im System?????

LG, Simone

"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux

Mehr
16 Mär 2016 21:45 #3269 von Matthias Helm [Team Spurenjagd]
Matthias Helm [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Probleme beim Bilder-upload im Forum
Hallo Simone,
auschließen will ich da nichts...
Falls es nach wie vor nicht geht: Welchen Browser verwendest Du?
Schicke mir dann einfach mal das Bild per mail, dann kann ich damit den Fehler evtl. bei mir reproduzieren (und hoffentlich beheben...).
Viele Grüße
Matthias

Mehr
16 Mär 2016 21:56 #3271 von Simone [Team Spurenjagd]
Simone [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Probleme beim Bilder-upload im Forum
OK, vielleicht liegt's am browser, ich nutze auch firefox version 44.0.2 (er updated aber gerade schon wieder)...

~~Bernhard von Clairvaux

Mehr
16 Mär 2016 22:03 #3272 von Simone [Team Spurenjagd]
Funktioniert weiterhin nicht ....jetzt mit firefox Version 45.0. Heute bin ich zu müde - probiere es morgen mal mit einem anderen browser...

~~Bernhard von Clairvaux

Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden