Spurendoku funktioniert nicht...

Mehr
16 Mär 2016 19:41 #3265 von Kim Stubbe
Kim Stubbe erstellte das Thema Spurendoku funktioniert nicht...
Moin,

ich versuche hier verzweifelt, meine erste Spurendoku einzugeben und es klappt nichts. Ich kann verschiedene Dropdown-Menüs nicht nutzen ("Spezies" und "Gangart (Detail)"), ich kann bei den Maßen keine neue Gruppe hinzufügen und die Karte sehe ich auch nicht. Vielleicht hängt das mit dem neuen Update zusammen? Bitte um Hilfe... :(

Viele Grüße

Kim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
16 Mär 2016 21:38 - 16 Mär 2016 21:42 #3268 von Simone [Team Spurenjagd]
Simone [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Spurendoku funktioniert nicht...
Hallo Kim - aller Anfang ist schwer.... ;)

Anscheinend hast Du einen schlechten Zeitpunkt für den Einstieg erwischt - ich habe das eben mal getestet, bei mir geht das auch nicht.
Irgendwie gibt es derzeit Probleme mit der Technik. Ich bin sicher wir bekommen bald eine Rückmeldung von Matthias, der sich hier um den support kümmert.

Bis dahin bitte etwas Geduld - und bitte am Ball bleiben! Wir freuen uns auf Deine erste Doku!

Liebe Grüße, Simone

"Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."
~~Bernhard von Clairvaux
Letzte Änderung: 16 Mär 2016 21:42 von Simone [Team Spurenjagd].
Folgende Benutzer bedankten sich: Kim Stubbe

Mehr
16 Mär 2016 21:49 #3270 von Matthias Helm [Team Spurenjagd]
Matthias Helm [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Spurendoku funktioniert nicht...
Hallo Kim,
da ist offenbar wirklich der Wurm drin: Bei mir funktioniert die Anlage einer Doku mit Chrome, mit Firefox aber nicht.
Ich muss da noch etwas forschen, bitte daher noch ein wenig Geduld haben. Welchen Browser verwendest Du für die Spurenjagd-Seite?
Hast du die Möglichkeit, das mal mit dem Chrome-Browser zu testen?
Viele Grüße
Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Kim Stubbe

Mehr
17 Mär 2016 07:35 #3273 von Kim Stubbe
Kim Stubbe antwortete auf das Thema: Spurendoku funktioniert nicht...
Hallo Simone, hallo Matthias,

danke für die schnellen Antworten. Dann scheints ja echt am Browser zu liegen. Ich arbeite auch mit dem Firefox. Chrome habe ich leider nirgendwo installiert, nur den guten alten Explorer. Vielleicht klappts ja mit dem, ich schau mal.

Viele Grüße

Kim

Mehr
19 Mär 2016 07:58 #3276 von Matthias Helm [Team Spurenjagd]
Matthias Helm [Team Spurenjagd] antwortete auf das Thema: Spurendoku funktioniert nicht...
Hallo Kim,
kannst Du bitte nochmal versuchen, eine Spurendoku mittels Firefox anzulegen?
Die Lösung hat zwar noch einen starken "work-in-progress"-Charakter; es sollte aber schon funktionieren.
Ich freue mich über ein (hoffentlich positives) Feedback.
Viele Grüße
Matthias

Mehr
20 Mär 2016 14:07 - 20 Mär 2016 14:44 #3279 von Kim Stubbe
Kim Stubbe antwortete auf das Thema: Spurendoku funktioniert nicht...
Hallo Matthias,

hat einwandfrei geklappt, soweit ich das sehen kann (nur bei der Bewegungsrichtung zeigt er eine Null trotz Eingabe). Prima, danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße

Kim

P.S.: Dafür kann ich jetzt keine Fotos im Forum hochladen, sind angeblich alle zu groß...
Letzte Änderung: 20 Mär 2016 14:44 von Kim Stubbe.

Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden