Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Skelette, Schädel und Präparation, Knochen, Haare, Federn, Risse und Rupfungen.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Knochenfund am Meer

Knochenfund am Meer 09 Sep 2019 21:18 #4294

Hallo,
ich habe heute folgenden Knochen am Meer in Kroatien gefunden. er ist ca 50 cm lang und hat Einkerbungen links und rechts. sieht aus wie die Nase eines Schweinswals (habe so einen Schädel bereits zu Hause). ich dachte an die Schnauze von einem Schwertfisch, aber bei google die Bilder von Schwertfischen sehen anders aus.
Weiß jemand von welchem Tier er stammen könnte?
Danke und viele Grüße
Maren

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maren Wrobel.

Knochenfund am Meer 10 Sep 2019 14:58 #4295

Im ersten Moment hatte ich auch an Schwertfisch gedacht, aber wenn du schon recherchiert hast, wird das wohl was anderes sein.
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)
Folgende Benutzer bedankten sich: Maren Wrobel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden