Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wildkamerabilder und technischer Austausch zum Thema.

THEMA: Fotofallenbilder Fischotter

Fotofallenbilder Fischotter 21 Mär 2014 19:41 #998

Toll, danke fürs Teilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fotofallenbilder Fischotter 10 Apr 2019 19:27 #4281

• Jon
  • Jons Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Schau` mal Holger: Immer noch ganz aufgeregt, gerührt und freudig präsentiere ich endlich auch Bilder "meines" Fischotters. Seit Januar jage ich ihm ja hinterher, kenne mittlerweile alle (?) Routinen und Lieblingsplätze dieses einzelnen Tieres (viel spricht für ein junges Männchen) und die zeitlichen Abfolgen beim Wechsel zwischen Elbe und meinem Lieblingskerbsohlental. Pünktlich vor dem Abschluss des Lehrgangs morgen gab`s dann auch endlich Bilder. Schöne Reise war`s mit ihm bis hierher, große Freude! Kann bisher nichts schlechtes von der Kamera berichten; sie arbeitet zuverlässig, ist äußerst sensibel einstellbar und bringt je nach Positionierung einen guten Weitwinkel oder gute Bilder. Vereinzelt konnte ich bei Waschbären und Füchsen eine Reaktion feststellen, vermutlich auf den auslösenden Schwarzlichtblitz in der Nacht. Auch Meisen scheinen ein größeres Interesse für die Linse aufzubringen! Ich versuchse meist das camouflage-Gehäuse noch etwas zusätzlich zu tarnen, aber vielleicht liegt es auch einfach an dem "Fremdkörper". LG!
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger [Team Spurenjagd], Heide Ulrich

Fotofallenbilder Fischotter 11 Apr 2019 17:07 #4282

Danke fürs Teilen. Klasse!
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Fotofallenbilder Fischotter 16 Apr 2019 09:47 #4284

• Heide Ulrich
  • Heide Ulrichs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autodidakt mit langer Erfahrung, jetzt m. Lehrgang
  • Dank erhalten: 39
Hallo Jon, danke für die Bilder!
Was hast du denn für eine Kamera? Ich möchte mir eine anschaffen, da auf meiner Terrasse sich Fuchs, Maus und Waschbär gute Nacht sagen - manchmal sogar auch guten Tag. Als ich zwei Wochen in Schweden war, hat mir der Fuchs sogar seine Visitenkarte auf der Terrasse hinterlassen, um mir unmissverständlich klar zu machen, dass das ab jetzt SEINE Terrasse ist, und gestern sah ich ihn um 18:00 Uhr hinten am Gartenzaun in der Sonne herumspazieren, nachdem er irgendwann um die MIttagszeit das Vogelfutter geplündert hatte. Und beim Frühstück lief eine Feldmaus eifrig hin und her und brachte Sonnenblumenkerne in ihr Versteck unter meiner Treppenstufe. Heute habe ich sie noch gar nicht wieder gesehen - ob sie wohl in ihrem Leichtsinn dem Fuchs geschmeckt hat?

Fotofallenbilder Fischotter 05 Jun 2019 18:16 #4291

• Jon
  • Jons Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Liebe Heide, entschuldige, hatt ich komplett überlesen. Zuletzt viel unterwegs! Falls du noch keine passende Cam gefunden hast inzwischen;
ich hab die SECACAM HomeVista... VG!
(z.B. hier: www.secacam.com/de/kameras/homevista-pre...aEAAYASAAEgJiHfD_BwE )
Folgende Benutzer bedankten sich: Heide Ulrich

Fotofallenbilder Fischotter 09 Jun 2019 07:27 #4292

• Heide Ulrich
  • Heide Ulrichs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Autodidakt mit langer Erfahrung, jetzt m. Lehrgang
  • Dank erhalten: 39
Danke Jon! Ich habe mir die Cam sofort bestellt. Gestern kam sie an, und heute Nacht hatte ich schon - außer 2 Katzen und 2 Mäusen - einen Waschbär für 30 Minuten vor der Kamera! Das fand ich besonders spannend, da mich schon lange ihre Gangart interessiert. Auf den Fotos sieht es tatsächlich so aus, dass er wohl einen Passgang macht, wie ich vermutet hatte. Heute Abend versuche ich es mit der Video-Einstellung!
Anhänge:

Ladezeit der Seite: 2.662 Sekunden