Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wildkamerabilder und technischer Austausch zum Thema.

THEMA: Fotofallenbilder Fischotter

Fotofallenbilder Fischotter 29 Sep 2013 07:52 #498

Ich habe inzwischen mit einem Mann gesprochen, der wildkameras.eu betreibt, Jäger ist und in dem Bereich sehr erfahren wirkt.
Seine Meinung ist, dass es keine optimale Wildkamera gibt sondern dass wir immer Anwendungsspezifisch entscheiden sollten. Natürlich ist die beste, teurste und tollste Kamera insgesamt gut. Es kann allerdings sein das ein günstigeres Modell für spezielle Wünsche sogar geeigneter ist.
Das Gespräch hat mir weitergeholfen und ich habe jetzt ein bessres Verständnis. Dazu gerne mehr wenn wir uns sehen.
"Wo bist Du?"
- Hier.
"Wie Spät ist es?"
- Jetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fotofallenbilder Fischotter 03 Nov 2013 14:16 #540

Hallo Holger, hallo Axel,

sorry, dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ!

Die Cuddyback attack kann gute Bilder (nachts mit Tageslicht-Blitz) und anschließend Standard-Definition-Filmaufnahmen.

Die Bushnell-Trophy Cam Now Glow HD-Film 720p kann gute Fotos oder gute "kleines" HD-Filmaufnahmen mit nicht rot glimmenden Infrarot-LED-Beleuchtung in der Nacht.

Auch gute HD-Filmaufnahmen (allerdings nur 20 Bilder/sec) macht eine neue Moultrie-Kamera.

Alle glaube ich mit Preisen zwischen 200 und 250 Euronen.

Gefühlt jeden Tag kommen neue Foto- und Filmfallen heraus, es ist unmöglich, da den Überblick zu behalten. Wichtig ist u.a. eine kurze Auslöseverzögerung.

Beste Grüße und viel Glück,
Sebastian

--
Dipl.-Biologe Sebastian Koerner
LUPOVISION Natur Film Produktion
Dorfstr.16 D-02979 Spreewitz Germany
Fon (+49) (0)35727 57758
Mobil (+49) (0)162 2634124
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.lupovision.de
"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
(Alfons von Kastilien, 1250)

Fotofallenbilder Fischotter 10 Nov 2013 12:15 #545

zur Vervollständigung was Neues von gestern.... B)

"Hätte mich der Herrgott bei der Schöpfung um Rat gefragt, hätte ich etwas Einfacheres empfohlen."
Anhänge:

Fotofallenbilder Fischotter 08 Mär 2014 10:04 #882

ein weiteres Update ...

Die Kamera baue ich jetzt erst einmal ab. Ich will die Tiere nicht weiter stören. Vielleicht gibt es bald Nachwuchs? (Falls ich kleine Füßchen finde, baue ich die Kamera wieder auf.)

Fotofallenbilder Fischotter 08 Mär 2014 10:17 #886

ein weiteres Update ...

Die Kamera baue ich jetzt erst einmal ab. Ich will die Tiere nicht weiter stören. Vielleicht gibt es bald Nachwuchs? (Falls ich kleine Füßchen finde, baue ich die Kamera wieder auf.)

Fotofallenbilder Fischotter 08 Mär 2014 10:19 #887

ein weiteres Update ...

Ladezeit der Seite: 1.223 Sekunden