Eine Spurendokumentation kann nur für eine Spezies in einer einzigen Gangart (Felder Gangart/Gangart (Detail)) aufgenommen werden. Beim Wechsel der Gangart müssen mehrere Spurendokumentationen angelegt werden. Alternativ kann auch auf die Spurendokumentation verzichtet und die Fotos und Daten im Forum gepostet werden.

Allgemein

Datum (Sichtung)
05.05.2017 16:05
Notizen
Neben der Schnellstraße B448, Flacher Übergangsbereich an einem frisch umgepflügter Acker, auf dem dieses Jahr Kartoffeln stehen (aufgehäufelte Reihen). Vor zwei Tagen hatten wir einen Tag mit starkem Dauerregen über fast 24 Stunden. Der Boden ist gut durchfeuchtet und im dokumentierten Bereich sehr locker. In der Nacht zuvor war es bereits trocken, so dass davon auzugehen ist, dass die Spuren in der letzten Nacht oder heute am frühen Morgen entstanden sind. Heute Temperaturen um 16°C und sonnig, kaum Wind. Halbmond in zunehmender Phase.
Story zur Spur
Im Vorbeifahren hatte ich vor ein paar Tagen gesehen, dass der Acker frisch umgegraben wurde - jetzt musste es nur noch ausreichend regnen. Nach dem Regen habe ich noch eine trockene Nacht abgewartet und bin dann schauen gegangen...
Da ich schon wochenlang keine Gelegenheit mehr hatte, eine Fährte dokumentieren zu können, war ich froh nun mal wieder schöne und klare Rehspuren zu finden - auch wenn das Reh bei mir in der Gegend neben Fuchs, Wildschwein und Hase zu den Tieren gehört, von denen man am häufigsten Spuren findet. Diese Spuren hier habe ich gerne aufgenommen, weil hier auch die Afterklauen mal bei einer langsameren Gangart mit abgedrückt sind.

Spezies

Familie
Hirsche
Spezies

Notizen zur Spezies

Notizen zur Spezies

Gangart

Gangart
Schritt
Gangart (Detail)
Schritt (Fuß in Fuß)

Notizen zur Gangart

Notizen zur Gangart

Fotos & Zeichnungen

Hinweise zum Hochladen der Fotos: Die Bilder sollten sinnvoll nach der Spezies benannt sein und eine möglichst hohe Auflösung besitzen, dürfen aber maximal 1.000 x 1.000 Pixel bzw. 512kB nicht überschreiten. Zum Inhalt der Fotos bitte die Tooltips beachten bzw. den ausführlichen Beitrag in den FAQs lesen.
Die Fotos müssen die Gangart dieser Dokumentation beschreiben (Ausnahme: "Diverses"). Zusätzliche Fotos können mit Verweis auf diese Doku im Forum gepostet werden.

Vorderfußfoto
Hinterfußfoto
Spurgruppe
Gangarten-
überblick
Landschafts-
überblick
Diverses

Notizen zu den Bildern

Notizen zu den Bildern
VF und HF Foto zeigen je einen FiF Abdruck

Maße (Gangart)

Hier werden die Maße der Trittsiegel und Gangart erfasst. Alle Angaben in cm. Bei Schritt und Trab bitte keine Gruppenlänge erfassen!

Vorderfuß
Länge
Vorderfuß
Breite
Hinterfuß
Länge
Hinterfuß
Breite
Fuß in Fuß
Länge
Fuß in Fuß
Breite
Schritt-
länge
Spur-
breite
Gruppen-
länge
Zwischengrp.-
länge
0,00
0,00
0,00
0,00
4,60
4,20
78,80
12,20
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
4,70
3,90
78,20
12,60
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
4,70
3,90
82,20
15,10
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
4,90
4,30
84,90
14,10
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
4,50
4,30
80,70
14,90
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
4,50
4,90
82,50
14,40
0,00

Details

Qualität der Trittsiegel
deutlich
Afterklauen
nicht breiter als Fussbreite
Anzahl der Zehen
2V2H
Krallen
nicht erfasst
Länge der Fährte
20
Bewegungsrichtung
260
Handelt es sich sicher um ein Jungtier?
  • Nein

Karte

Bewege den Marker an den Ort der Spurensichtung. Per Eingabe eines Ortsnamens und Klick auf "GeoCode" wird der Marker an diesen Ort versetzt; auch die direkte Eingabe der Geo-Koordinaten ist möglich.

Ort
static map

Hinweis zum Speichern: Abhängig von der Größe der Bilder und der Geschwindigkeit der Internetverbindung kann das Hochladen der Dokumentation einige Minuten dauern. 

Kommentare   

#1 Quartier [Team Spurenjagd] 2017-05-29 18:26
Hallo Simone,

eine eindeutig schöne Reh-Dokumentati on, vielen Dank.

Wenn du Fuß in Fuß Maße nimmst, könntest du auch die Maße vom HF zufügen, wenn sie klar sind.

Du darfst keine Kommentare erfassen.