Eine Spurendokumentation kann nur für eine Spezies in einer einzigen Gangart (Felder Gangart/Gangart (Detail)) aufgenommen werden. Beim Wechsel der Gangart müssen mehrere Spurendokumentationen angelegt werden. Alternativ kann auch auf die Spurendokumentation verzichtet und die Fotos und Daten im Forum gepostet werden.

Allgemein

Datum (Sichtung)
27.09.2017 16:09
Spurenjäger
Notizen
Doku für die Hausaufgaben
Story zur Spur

Spezies

Familie
Hunde
Spezies

Notizen zur Spezies

Notizen zur Spezies

Gangart

Gangart
Trab
Gangart (Detail)
Trab (Fuß in Fuß)

Notizen zur Gangart

Notizen zur Gangart

Fotos & Zeichnungen

Hinweise zum Hochladen der Fotos: Die Bilder sollten sinnvoll nach der Spezies benannt sein und eine möglichst hohe Auflösung besitzen, dürfen aber maximal 1.000 x 1.000 Pixel bzw. 512kB nicht überschreiten. Zum Inhalt der Fotos bitte die Tooltips beachten bzw. den ausführlichen Beitrag in den FAQs lesen.
Die Fotos müssen die Gangart dieser Dokumentation beschreiben (Ausnahme: "Diverses"). Zusätzliche Fotos können mit Verweis auf diese Doku im Forum gepostet werden.

Vorderfußfoto
Hinterfußfoto
Spurgruppe
Gangarten-
überblick
Landschafts-
überblick
Diverses

Notizen zu den Bildern

Notizen zu den Bildern

Maße (Gangart)

Hier werden die Maße der Trittsiegel und Gangart erfasst. Alle Angaben in cm. Bei Schritt und Trab bitte keine Gruppenlänge erfassen!

Vorderfuß
Länge
Vorderfuß
Breite
Hinterfuß
Länge
Hinterfuß
Breite
Fuß in Fuß
Länge
Fuß in Fuß
Breite
Schritt-
länge
Spur-
breite
Gruppen-
länge
Zwischengrp.-
länge
0,00
0,00
7,00
6,00
7,00
6,00
56,00
14,00
72,00
-16,00

Details

Qualität der Trittsiegel
undeutlich
Afterklauen
nicht erfasst
Anzahl der Zehen
4V4H
Krallen
teilweise sichtbar
Länge der Fährte
0
Bewegungsrichtung
90
Handelt es sich sicher um ein Jungtier?
  • Nein

Karte

Bewege den Marker an den Ort der Spurensichtung. Per Eingabe eines Ortsnamens und Klick auf "GeoCode" wird der Marker an diesen Ort versetzt; auch die direkte Eingabe der Geo-Koordinaten ist möglich.

Ort
static map

Hinweis zum Speichern: Abhängig von der Größe der Bilder und der Geschwindigkeit der Internetverbindung kann das Hochladen der Dokumentation einige Minuten dauern. 

Kommentare   

#1 Simone [Team Spurenjagd] 2017-09-30 10:52
Hallo Manuel! Herzlich willkommen und Glückwunsch zur ersten Spurendoku hier!

Du würdest uns enorm helfen, wenn Du unter dem slot "Vorderfußfoto" noch ein zweites Bild von einem der Fuß-in-Fuß (FiF) Abdrücke hochladen würdest (falls Du mehrere Fotos aus dem Verlauf der Fährte gemacht hast).

Das Foto Landschaftsüber blick wäre besser als "Gangartüberbli ck" geeignet.

Landschaftsüber blick ist dann eher sowas wie der Blick aus der Perspektive des Tieres - und sollte insofern dann auch im Querformat aufgenommen sein.

Da hier neben dem dokumentierten Tier auch noch andere Vierbeiner unterwegs waren, empfiehlt es sich (besonders bei Fährten im Schnee) dann auch Mikados oder irgendeine andere Form der Markierung für VF und HF Abdrücke zu verwenden, sonst ist der Spurverlauf echt schwer zu sehen.

Hast Du auch auch noch mehr Maße/Schrittlän gen genommen? Zum Vergleich mit anderen Dokus wären da ein paar Zeilen mehr hilfreich.

Kontrolliere bitte auch nochmal die Eingaben der Maße. Bei FiF Gangarten bzw. bei Schritt und Trab gibt es keine Gruppenlängen bzw. kann keine geben.

Bitte fasse meine Anmerkungen nicht als Kritik auf - es soll Dir lediglich den Einstieg hier erleichtern und den Umgang mit den Abläufen bzw. der Eingabe der Daten ins System klarer machen. Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich gerne hier über die Kommentarfunktion

Beste Grüße - Simone vom Spurenjagd-Team

Du darfst keine Kommentare erfassen.