Eine Spurendokumentation kann nur für eine Spezies in einer einzigen Gangart (Felder Gangart/Gangart (Detail)) aufgenommen werden. Beim Wechsel der Gangart müssen mehrere Spurendokumentationen angelegt werden. Alternativ kann auch auf die Spurendokumentation verzichtet und die Fotos und Daten im Forum gepostet werden.

Allgemein

Datum (Sichtung)
15.03.2018 10:03
Spurenjäger
Notizen
-2°C, wenig Wind, die Bewölkung kann ich von hier aus nicht sehen ;-)

Habitat: im Fußgängertunnel an der Mittelstation der Seilbahn in Kappl.
Spuruntergrund: Beton
Alter der Spur: mindestens 1/2 Jahr, wenn nicht älter
Story zur Spur
Beim Großfamilien-Skilaufen in Kappl in Österreich. Jetzt bin ich dran mit Enkel-Hüten und schlendere mit ihm durch den Fußgängertunnel, der den Besuchern des Restaurants das gefahrlose Unterqueren der Piste von der Mittelstation zum Restaurant ermöglicht. Da fällt mein Blick neben einigen größeren braunen Flecken, die mir schon vorher aufgefallen waren, auf kleinere, unauffälligere, paarweise angeordnete Flecken... Da musste ich dann doch schmunzeln und konnte mir eine Doku nicht verkneifen. Da es mir aber ein bisschen peinlich war, dort mit dem Meterstab auf dem Boden herumzukriechen, habe ich mich ziemlich beeilt und nicht so viele Fotos gemacht wie sonst.
Ich liebe Spuren auf ungewöhlichen Untergründen und in ungewöhnlichen Situationen!

Spezies

Familie
Hornträger
Spezies

Notizen zur Spezies

Notizen zur Spezies

Gangart

Gangart
Schritt
Gangart (Detail)
Schritt

Notizen zur Gangart

Notizen zur Gangart
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Schritt oder Trab ist. Angesichts der Fußgröße vermute ich einen Schritt.

Fotos & Zeichnungen

Hinweise zum Hochladen der Fotos: Die Bilder sollten sinnvoll nach der Spezies benannt sein und eine möglichst hohe Auflösung besitzen, dürfen aber maximal 1.000 x 1.000 Pixel bzw. 512kB nicht überschreiten. Zum Inhalt der Fotos bitte die Tooltips beachten bzw. den ausführlichen Beitrag in den FAQs lesen.
Die Fotos müssen die Gangart dieser Dokumentation beschreiben (Ausnahme: "Diverses"). Zusätzliche Fotos können mit Verweis auf diese Doku im Forum gepostet werden.

Vorderfußfoto
Hinterfußfoto
Spurgruppe
Gangarten-
überblick
Landschafts-
überblick
Diverses

Notizen zu den Bildern

Notizen zu den Bildern
Im VF-Foto ist der VF links. Das HF-Foto ist FiF.
Im Gangartenüberblick liegen seitlich neben den Abdrücken orange Pfeile, die man leider auch nicht gut sieht. Dafür sieht man gut die großen braunen Flecken, die zwar nicht zu dieser Spur, aber zu den benachbarten drei Rinderspuren dazu gehören. Kuhscheiße scheint von Beton schlecht abzugehen... ;-)
Im Landschaftüberblick sieht man den Eingangsbereich des Tunnels; im Vordergrund rechts ist schon Freiland mit Schnee, der Zugang zur Piste.

Maße (Gangart)

Hier werden die Maße der Trittsiegel und Gangart erfasst. Alle Angaben in cm. Bei Schritt und Trab bitte keine Gruppenlänge erfassen!

Vorderfuß
Länge
Vorderfuß
Breite
Hinterfuß
Länge
Hinterfuß
Breite
Fuß in Fuß
Länge
Fuß in Fuß
Breite
Schritt-
länge
Spur-
breite
Gruppen-
länge
Zwischengrp.-
länge
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00

Details

Qualität der Trittsiegel
nicht erfasst
Afterklauen
nicht sichtbar
Anzahl der Zehen
2V2H
Krallen
nicht erfasst
Länge der Fährte
15
Bewegungsrichtung
0
Handelt es sich sicher um ein Jungtier?
  • Nein

Karte

Bewege den Marker an den Ort der Spurensichtung. Per Eingabe eines Ortsnamens und Klick auf "GeoCode" wird der Marker an diesen Ort versetzt; auch die direkte Eingabe der Geo-Koordinaten ist möglich.

Ort
static map

Hinweis zum Speichern: Abhängig von der Größe der Bilder und der Geschwindigkeit der Internetverbindung kann das Hochladen der Dokumentation einige Minuten dauern. 

Du darfst keine Kommentare erfassen.