Eine Spurendokumentation kann nur für eine Spezies in einer einzigen Gangart (Felder Gangart/Gangart (Detail)) aufgenommen werden. Beim Wechsel der Gangart müssen mehrere Spurendokumentationen angelegt werden. Alternativ kann auch auf die Spurendokumentation verzichtet und die Fotos und Daten im Forum gepostet werden.

Allgemein

Datum (Sichtung)
06.09.2015 11:09
Notizen
Ein schon herbstlich anmutender Sonntagmorgen. Größtenteils bedeckt, gelegentlich kommen ein paar Sonnenstrahlen durch. Ca. 15°C bei leichtem Westwind. Letzter Regen war am Abend zuvor. Sandiger Ackerboden, der aufgrund des extrem trockenen Sommers nicht tief durchfeuchtet ist, Oberfläche bereits angetrocknet und nachrieselnd.
Story zur Spur
Der Acker wurde vor 2-3 Tagen oberflächlich umgegraben und aufgelockert. Es ist noch kein Grün nachgewachsen. Idealer Spurengrund - wenn es denn nochmals regnen sollte. Ich hätte auf den Äckern rundum gefühlte 100 Fuchs- Spurendokus machen können. Als ich der dokumentierten Fuchsfährte nachgelaufen bin, fielen mir am äußersten Rand des Ackers diese Katzenspuren hier auf. Sie gingen bis zum Ende des Ackers (mit einigen Abstechern in die Grünholzinsel rechts). In Sichtweite gibt es ein Ausflugslokal und direkt angrenzend den Bauernhof - dort habe ich schon öfter Katzen im Hof in der Sonne liegen gesehen.

Spezies

Familie
Katzen
Spezies

Notizen zur Spezies

Notizen zur Spezies

Gangart

Gangart
Trab
Gangart (Detail)
Trab (Fuß in Fuß)

Notizen zur Gangart

Notizen zur Gangart

Fotos & Zeichnungen

Hinweise zum Hochladen der Fotos: Die Bilder sollten sinnvoll nach der Spezies benannt sein und eine möglichst hohe Auflösung besitzen, dürfen aber maximal 1.000 x 1.000 Pixel bzw. 512kB nicht überschreiten. Zum Inhalt der Fotos bitte die Tooltips beachten bzw. den ausführlichen Beitrag in den FAQs lesen.
Die Fotos müssen die Gangart dieser Dokumentation beschreiben (Ausnahme: "Diverses"). Zusätzliche Fotos können mit Verweis auf diese Doku im Forum gepostet werden.

Vorderfußfoto
Hinterfußfoto
Spurgruppe
Gangarten-
überblick
Landschafts-
überblick
Diverses

Notizen zu den Bildern

Notizen zu den Bildern
Vorderfuß- und Hinterfußbild zeigen je einen FiF Abdruck aus dem diókumentierten Abschnitt. Bild Diverses ebenfalls. Leider habe ich vergessen, einen Landschaftsüberblick aufzunehmen (ist daher das Gleiche wie bei der Fuchsfährte vom gleichen Tag, welche parallel verlief - ihr müsste Euch den Blick von etwas weiter rechts ganz am Rand des Feldes vorstellen...)

Maße (Gangart)

Hier werden die Maße der Trittsiegel und Gangart erfasst. Alle Angaben in cm. Bei Schritt und Trab bitte keine Gruppenlänge erfassen!

Vorderfuß
Länge
Vorderfuß
Breite
Hinterfuß
Länge
Hinterfuß
Breite
Fuß in Fuß
Länge
Fuß in Fuß
Breite
Schritt-
länge
Spur-
breite
Gruppen-
länge
Zwischengrp.-
länge
0,00
0,00
0,00
0,00
3,40
3,30
59,50
7,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
3,90
2,90
61,30
7,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
3,50
3,00
69,40
6,50
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
3,50
3,30
65,90
6,90
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
3,10
2,90
54,50
7,50
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
4,80
3,00
53,90
7,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
3,10
3,00
56,50
6,50
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
3,90
3,00
58,70
7,00
0,00

Details

Qualität der Trittsiegel
deutlich
Afterklauen
nicht erfasst
Anzahl der Zehen
4V4H
Krallen
nicht sichtbar
Länge der Fährte
20
Bewegungsrichtung
145
Handelt es sich sicher um ein Jungtier?
  • Nein

Karte

Bewege den Marker an den Ort der Spurensichtung. Per Eingabe eines Ortsnamens und Klick auf "GeoCode" wird der Marker an diesen Ort versetzt; auch die direkte Eingabe der Geo-Koordinaten ist möglich.

Ort
static map

Hinweis zum Speichern: Abhängig von der Größe der Bilder und der Geschwindigkeit der Internetverbindung kann das Hochladen der Dokumentation einige Minuten dauern. 

Kommentare   

#1 Holger [Team Spurenjagd] 2015-09-12 06:16
Hallo Simone, setzt doch den Landschaftsüber blick noch mal rein. Zum Glück gibt es dort wohl keine Wildkatze, oder? Dann bekommen wir das nächste Problem :-?
#2 Simone [Team Spurenjagd] 2015-09-12 07:18
Ich habe das Landschafts-Übe rblick Foto von der Fuchsdoku eingefügt und oben bei den Fotos einen entsprechenden Vermerk gemacht.

Wildkatzen am unmittelbaren Stadtrand von Offenbach - das wäre mehr als eine Sensation....da fehlen ganz einfach die zusammenhängend en Waldflächen. Jedoch hätte ich das bis vor ein paar M;onaten auch noch vom Wolf behauptet, dass hier 100%ig keine Spuren zu finden sind - und dann wird 12 km Luftlinie von hier einer auf der Autobahn gefunden... Für Wildkatzen FiF finde ich die Maße oben doch etwas gering, jedoch haben wir da bisher ja keinen gesicherten Vergleich. Leider. :cry:
#3 Quartier [Team Spurenjagd] 2015-09-19 12:22
Ich bin immer wider erstaunt darüber, wo mir überall Katzenspuren begegnen. Die Tiere haben anscheinend einen ganz beträchtlichen Radius und bewegen sich auch in für unsere Sicht untypischen Gebieten, die eher Wildtieren "gehören", sehr sicher und souverän.

Du darfst keine Kommentare erfassen.