Eine Spurendokumentation kann nur für eine Spezies in einer einzigen Gangart (Felder Gangart/Gangart (Detail)) aufgenommen werden. Beim Wechsel der Gangart müssen mehrere Spurendokumentationen angelegt werden. Alternativ kann auch auf die Spurendokumentation verzichtet und die Fotos und Daten im Forum gepostet werden.

Allgemein

Datum (Sichtung)
07.10.2016 18:10
Notizen
Am Rande eines bereits wieder mit Getreide eingesäten Ackers :: Ackerboden mit hohem Sandanteil :: Temperatur um 14 °C :: letzter Regen vor 3 Tagen :: nach trübem bewölktem Tag kommt nun zum Tagesende doch einmal die Sonne hervor.
Story zur Spur
Nachdem mein Besuch in der "Lehmkaute" keine zu einer Spurendoku verwertbaren Fährten ergeben hat, bin ich auf dem Rückweg dann ganz in der Nähe meines Sitzplatz-Reviers nochmal aus dem Auto gestiegen und habe diese schöne frische Spur eines "meiner" Rehe gefunden.

Spezies

Familie
Hirsche
Spezies

Notizen zur Spezies

Notizen zur Spezies

Gangart

Gangart
Schritt
Gangart (Detail)
Schritt (Fuß in Fuß)

Notizen zur Gangart

Notizen zur Gangart
Irgend etwas muss das Tier hier dann beunruhigt haben - kurz nach der dokumentierten Stelle, ging das Reh dann quasi nahtlos in einen (nicht sehr stark ausgreifenden) C-Galopp über. Vielleicht wollte es abarauch nur die Freifläche möglichst schnell überqueren.

Fotos & Zeichnungen

Hinweise zum Hochladen der Fotos: Die Bilder sollten sinnvoll nach der Spezies benannt sein und eine möglichst hohe Auflösung besitzen, dürfen aber maximal 1.000 x 1.000 Pixel bzw. 512kB nicht überschreiten. Zum Inhalt der Fotos bitte die Tooltips beachten bzw. den ausführlichen Beitrag in den FAQs lesen.
Die Fotos müssen die Gangart dieser Dokumentation beschreiben (Ausnahme: "Diverses"). Zusätzliche Fotos können mit Verweis auf diese Doku im Forum gepostet werden.

Vorderfußfoto
Hinterfußfoto
Spurgruppe
Gangarten-
überblick
Landschafts-
überblick
Diverses

Notizen zu den Bildern

Notizen zu den Bildern
Bilder VF und HF zeigen je einen FiF Abdruck - Bild Diverses noch einen zusätzlichen Abdruck, in dem VF und HF gut zu erkennen sind.

Maße (Gangart)

Hier werden die Maße der Trittsiegel und Gangart erfasst. Alle Angaben in cm. Bei Schritt und Trab bitte keine Gruppenlänge erfassen!

Vorderfuß
Länge
Vorderfuß
Breite
Hinterfuß
Länge
Hinterfuß
Breite
Fuß in Fuß
Länge
Fuß in Fuß
Breite
Schritt-
länge
Spur-
breite
Gruppen-
länge
Zwischengrp.-
länge
0,00
0,00
0,00
0,00
4,40
3,50
88,50
10,30
0,00
0,00
0,00
3,50
3,00
6,30
3,60
85,00
13,50
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
4,00
3,80
78,50
14,90
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
4,90
4,00
74,30
18,30
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
4,00
3,90
83,50
13,80
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
83,70
16,80
0,00

Details

Qualität der Trittsiegel
deutlich
Afterklauen
nicht sichtbar
Anzahl der Zehen
2V2H
Krallen
nicht erfasst
Länge der Fährte
40
Bewegungsrichtung
100
Handelt es sich sicher um ein Jungtier?
  • Nein

Karte

Bewege den Marker an den Ort der Spurensichtung. Per Eingabe eines Ortsnamens und Klick auf "GeoCode" wird der Marker an diesen Ort versetzt; auch die direkte Eingabe der Geo-Koordinaten ist möglich.

Ort
static map

Hinweis zum Speichern: Abhängig von der Größe der Bilder und der Geschwindigkeit der Internetverbindung kann das Hochladen der Dokumentation einige Minuten dauern. 

Kommentare   

#1 Raphael Fuchs 2016-10-08 20:28
Hallo Simone! Danke für die schöne Doku. Hatte die Tage auch ein Reh mit FiF-Abdrücken und war mir mit der Gangart nicht sicher. Da Du hier nun wie ich denke vergleichbare Schrittlängen dokumentiert hast war "mein" Reh wohl auch im Schritt unterwegs. ;-)

Du darfst keine Kommentare erfassen.