Eine Spurendokumentation kann nur für eine Spezies in einer einzigen Gangart (Felder Gangart/Gangart (Detail)) aufgenommen werden. Beim Wechsel der Gangart müssen mehrere Spurendokumentationen angelegt werden. Alternativ kann auch auf die Spurendokumentation verzichtet und die Fotos und Daten im Forum gepostet werden.

Allgemein

Datum (Sichtung)
10.10.2016 18:10
Spurenjäger
Notizen
Waschbärspur im Steinbruch bei Enzberg zu Pfütze ...

Temp. 15 Grad schwachwindig letzter Regen letzte Nacht Stark bewölkt
Story zur Spur
Ein freund der Jäger ist rief mich an...was könnte das sein ?? Als ich das Photo sah dachte ich sofort an Waschbär ... ich hatte hier in der Gegend ( Vaihingen / Enz und Umgebung noch nie Waschbären oder irgendwelche Spuren von diesen maskierten Leuten gesehen deshalb bin ich heute hingefahren und hab mir dann die Spuren die in einem aktiven Steinbruch zu finden waren nach Feierabend des Steinbruchs angeschaut ... leider konnte ich nicht alle Trittsiegel finden bzw. war mir bezüglich der Gangart teils unsicher...

Spezies

Familie
Kleinbären
Spezies

Notizen zur Spezies

Notizen zur Spezies
´
Knapp Fuchsgroß jedoch plump wirkender Körper , maskiertes Gesicht , Händeartige Vorderfüße mit 5 Fingern ,Menschenähnliche Kleinkindgroße Hinterfüße ( Zehen sind aber länger ) mit 5 Zehen , lange spitze Krallen an Vorder- und Hinterfüßen Nackt sohlig ...
Klettert gut , hält sich gerne am Wasser auf , sehr anpassungsfähig , Allesfresser

Gangart

Gangart
Schritt
Gangart (Detail)
Schritt

Notizen zur Gangart

Notizen zur Gangart
Tier läuft Bogen einige einzelne Trittsiegel fehlen ... ist jedoch kurz vor Pfütze und in Pfütze im Schrittgelaufen ...

Fotos & Zeichnungen

Hinweise zum Hochladen der Fotos: Die Bilder sollten sinnvoll nach der Spezies benannt sein und eine möglichst hohe Auflösung besitzen, dürfen aber maximal 1.000 x 1.000 Pixel bzw. 512kB nicht überschreiten. Zum Inhalt der Fotos bitte die Tooltips beachten bzw. den ausführlichen Beitrag in den FAQs lesen.
Die Fotos müssen die Gangart dieser Dokumentation beschreiben (Ausnahme: "Diverses"). Zusätzliche Fotos können mit Verweis auf diese Doku im Forum gepostet werden.

Vorderfußfoto
Hinterfußfoto
Spurgruppe
Gangarten-
überblick
Landschafts-
überblick
Diverses

Notizen zu den Bildern

Notizen zu den Bildern
Anmerkung : hab jetzt beim näheren Hinsehen doch bemerkt das die Farben der Stäbchen nichts mit Vorder- oder Hinterfuß zu tun haben ... werde in Zukunft darauf achten ...

Maße (Gangart)

Hier werden die Maße der Trittsiegel und Gangart erfasst. Alle Angaben in cm. Bei Schritt und Trab bitte keine Gruppenlänge erfassen!

Vorderfuß
Länge
Vorderfuß
Breite
Hinterfuß
Länge
Hinterfuß
Breite
Fuß in Fuß
Länge
Fuß in Fuß
Breite
Schritt-
länge
Spur-
breite
Gruppen-
länge
Zwischengrp.-
länge
6,00
5,00
9,00
7,50
0,00
0,00
38,00
16,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
0,00
40,00
14,00
0,00

Details

Qualität der Trittsiegel
nicht erfasst
Afterklauen
nicht erfasst
Anzahl der Zehen
5V5H
Krallen
nicht erfasst
Länge der Fährte
0
Bewegungsrichtung
0
Handelt es sich sicher um ein Jungtier?
  • Nein

Karte

Bewege den Marker an den Ort der Spurensichtung. Per Eingabe eines Ortsnamens und Klick auf "GeoCode" wird der Marker an diesen Ort versetzt; auch die direkte Eingabe der Geo-Koordinaten ist möglich.

Ort
static map

Hinweis zum Speichern: Abhängig von der Größe der Bilder und der Geschwindigkeit der Internetverbindung kann das Hochladen der Dokumentation einige Minuten dauern. 

Kommentare   

#1 Anna Schenkluhn 2016-10-11 07:36
Hallo Oliver, danke für die Doku.
Sind die Farben der Stäbchen Vorder- und Hinterfüßen zugeordnet?
#2 Quartier [Team Spurenjagd] 2016-10-12 10:05
Hallo Oliver, herzlich Willkommen auch von mir bei der Spurenjagd. Deine erste Dokumentation hast du geschafft, das war hoffentlich nicht zu mühsam. Danke sehr!
In Zukunft kannst du bitte darauf achten, alle gewünschten Fotos einzustellen und auch im richtigen Format, das erleichtert das Betrachten sehr und ist für alle Nutzer sinnvoll. Du kannst das alles noch einmal in den Nutzungsbedingu ngen nachlesen, das ist nicht aufwendig.
Die Spezies ist auf jeden Fall richtig: hier war ein Waschbär unterwegs. Leider kann ich die Gangart an Hand der Fotos nicht nachvollziehen. Es ist aber auch nicht immer einfach, eine gute Stelle zum Dokumentieren zu auszumachen.

Wir freuen uns auf weitere Beiträge von dir!

Du darfst keine Kommentare erfassen.