Um die Spurenfund zu dokumentieren und – vor allem - mit anderen Spurensuchern zu diskutieren, wurde diese Internetseite von uns eingerichtet.
Diese Dokumentation soll den Einstieg erleichtern und gibt ein paar Hinweise zur Bedienung der wichtigsten Funktionen.
Das vorliegende Dokument kann aber nicht ersetzen, dass erst das eigene Handeln dich fit machen wird, deine gefundenen Daten hier einzugeben.
Ein vollständiges Verständnis wird sich dir nur durch die eigene Erforschung der Inhalte erschließen und gehört nicht in diese Beschreibung (“learning by doing“,
nur Mut, das Internet geht nicht dabei kaputt ;-)

Ein Hinweis in eigener Sache: Da auch unsere Internetseite in Form und Inhalt „lebt“, kann es sein, dass bestimmte Kleinigkeiten, die beim Erstellen der Dokumentation vorlagen, sich bereits bis zu deinem Besuch im Internet geändert haben. Bitte habt Verständnis dafür und etwas Geduld mit uns. Wir arbeiten daran, auch alle
Dokumentationen immer anzupassen und zum Internetinhalt konsistent zu halten.

Teil 2 der Dokumentation beschäftigt sich mit der Online-Spurendokumentation.